Zur Navigation

Wlan-Sicherheit [2]

11 Steffen (Gast)

Super, herzlichen Dank für Deine Hilfe!

15.07.2009 17:46

12 Phillip (Gast)

Hallo Uwe,

könntest Du vielleicht nochmal kurz erkären, was Du damit meinst, dass der PC nicht als Router fungiert. Ich mein:

Gibt es PCs mit eingebautem Router??? Hab ich sowas? Wie kann ich denn nachschauen, ob mein Rechner auch als Router fungiert?

Sorry, dass ich Dich weiternerv. Wäre aber trotzdem sehr korrekt, wenn Du kurz antworten würdest - oder auch jemand anderes natürlich.

Danke

Phil

16.07.2009 03:24

13 Gustafsson

Grundsätzlich ist es möglich das PC´s und/oder Laptops auch als "Router" fungieren können, aber im allgemeinen wird das nicht gemacht, wozu auch? Router sind eben aus ganz speziellen Gründen als externe Hardware konzipiert.

Du würdest Software benötigen, um zum Beispiel einen "Access Point" einzurichten, oder alles zu Fuß (manuell) via "Computer-zu-Computer-Netzwerk (Ad-hoc)". Ein 08/15 Rechner/Laptop hat das alles nicht (ausser letzteres).

Diesbezüglich viel mehr und vor allem elegantere Lösungen gibt es da auf dem LINUX-Sektor, aber das müssen Dir dann die Jungs von der LINUX-Fraktion erklären :-)

Gruß Uwe

18.07.2009 12:05

14 Phil (Gast)

Verstehe, danke Dir!

23.07.2009 07:21

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]