Zur Navigation

XHTML Editor

1 Gustafsson

moin,

ich hatte jörg in letzter zeit oft den nerv geraubt, mit der frage nach einem guten html/xhtml editor und dazu noch mit wysiwyg modus. empfohlen hat er mir Ulli Meybohms Proton. nun bin ich aber auf dem blog von Perun auf den xhtml editor WeBuilder 2006 gestossen.

kennt den jemand, hat den schon einer mal genutzt, wäre gut zu wissen, bevor man US $50.- ausgibt.





gruß uwe

29.09.2006 11:54

2 Jörg

Den Proton habe ich aber in einem andern Zusammenhang empfohlen? denn über einen Wysiwyg-Modus verfügt dieser ja nicht.

Den Kommentaren im Blog von Perun zufolge unterstützt WeBuilder wohl kein Unicode - welches aber gerae im Bereich XHTML immer wichtiger wird (insbesindere utf-8)

Mit Wysiwyg-Editoren kenn ich mich leider nicht allzu sehr aus - aber ich würde Mozillas nvu wohl noch austesten, falls du dies noch nicht getan hast. Dieser Information zufolge unterstützt nvu wohl auch Unicode

29.09.2006 12:15

3 Rudy

@Uwe: Wenn Du NVU mal testest, könntest Du dann vielleicht einen kurzen Testbericht schreiben? Würde mich interessieren, wie der so ist. WYSIWYG nutze ich selbst auch nicht, ich mache alles mit Bradbury TopStyle.

29.09.2006 13:09

4 Gustafsson

mach ich rudy ;-)

gruß uwe

29.09.2006 16:38

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]