Zur Navigation

2 Domains auf 1 Host

htaccess für Neueinsteiger!

1 Karin

Hallo Jörg,
sorry für diese vermutlich schon zum 100sten Mal gestellte Frage. Aber ich bin auf diesem Gebiet ein kompletter Neuling.

Ich habe aber mittlerweile 2 Domains die auf 1 Host liegen. Lt. meinem Provider ist es möglich dass ich die 2. Domain in ein Unterverzeichnis stelle und dann mittels einer Weiterleitung aktiviere.

Folgende Situation:
www.domain1.at - funktioniert
www.domain2.at - funktioniert nicht kommt immer diese Fehlermeldung "Die von Ihnen aufgerufene Domain wird zur Zeit bearbeitet oder ist nur geparkt."
www.domain1.at/domain2 - funktioniert

www.domain1.at liegt am Host im Verzeichnis www/home
www.domain2.at liegt am Host im Verzeichnis www/home/domain2
Beide Domains haben als Einstiegsseite jeweils index.html

Wie schaffe ich es - mittlerweile weiß ich das es sich um einen Eintrag in der .htaccess handelt - dass die Domain2 ganz normal aufgerufen werden kann.
BITTE UM HILFE - wenn möglich ganz detailliert - für Neueinsteiger!
VIELEN DANK!
Lg Karin

03.07.2008 15:35

2 Jörg

Hallo Karin,

Ich habe aber mittlerweile 2 Domains die auf 1 Host liegen. Lt. meinem Provider ist es möglich dass ich die 2. Domain in ein Unterverzeichnis stelle und dann mittels einer Weiterleitung aktiviere.

Ja, das musst du im Konfigurationsmenü deines Webspaces einstellen. Gegebenenfalls geben die FAQ deines Webhosters Auskunft darüber, wo genau du diese Einstellung vornehmen kannst

www.domain2.at - funktioniert nicht kommt immer diese Fehlermeldung "Die von Ihnen aufgerufene Domain wird zur Zeit bearbeitet oder ist nur geparkt."

Wenn du die Einstellung bereits vorgenommen hast, kann es schon etwas dauern, bis sie endgültig durchgeführt wurde.

Wie schaffe ich es - mittlerweile weiß ich das es sich um einen Eintrag in der .htaccess handelt - dass die Domain2 ganz normal aufgerufen werden kann.

Die .htaccess hilft dir in diesem Fall nicht weiter

03.07.2008 16:07 | geändert: 03.07.2008 16:07

3 worCOhOLic

Mal nebenbei: Bei welchem Provider bist Du und was für ein "Paket" hast Du?

Da es sehr unterschiedliche Voraussetzungen gibt, wäre das wichtig.

Falls Du eine Konfigurationsoberfläche hast (Plesk, Confixx o.ä.) wäre das ebenfalls hilfreich zu wissen.

Gruß

Dennis

07.07.2008 19:34

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]