Zur Navigation

SSL für externe registrierte Domains

1 scherpa747

Hallo Ihr lieben Fachleute,

ich möchte für eine Domain ein SSL Zertifikat erwerben. Diese Domain ist extern registriert. Bei wem erwerbe ich am besten das Zertifikat? Beim Hoster oder beim Domain-Verwalter?
Ich muss nichts installieren, ich möchte nur den Verwaltungsaufwand minimieren, da der Domain-Verwalter im Ausland sitzt.

Viele Grüße
Marianne

14.12.2018 08:10

2 Jörg Kruse

Wenn du den Installations-Service vom Hoster nicht benötigst, dann kannst du das Zertifikat wohl auch beim Domain-Registrar oder als dritte Alternative direkt bei einem SSL-Zertifikats-Provider in Auftrag geben.

14.12.2018 21:02

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]