Zur Navigation

301 unterseiten der gleichen domain umleiten.

1 habnochkeinen (Gast)

Hallo,

Ich verstehe den mod Rewrite kram nicht, daher versuche ich hier mal nach einer Lösung zu finden.

Ich möchte gerne folgende urls weiterleiten.

http://www.meinedomain.de/shop/shopindex.html
zu
http://www.meinedomain.de/shop-service.html

würde mich freuen wenn mir jemand erklären könnte was ich dafür in meine htaccess schreiben muss.

mfg
Alex

30.12.2009 11:06

2 Jörg

Wenn du ganz normal (mit Status Code 301) weiterleiten möchtest, benötigst du kein Modrewrite, dazu reicht eine einfache Redirect Direktive in der .htaccess.

Redirect permanent /shop/shopindex.html http://www.meinedomain.de/shop-service.html

30.12.2009 11:18

3 habnochkeinen (Gast)

Hallo,

Danke schon einmal für die Antwort, aber leider wird mir mit dem code die Seite auf der ich umleiten möchte immer wieder in einem frame nachgeladen.

Es handelt sich um eine joomla seite, welche mit dem wrapper dargestellt wird auf der ich umleiten möchte.

Gibt es noch eine andere möglichkeit.!?

mfg
Alex

30.12.2009 17:18

4 Jörg

Welche URL hat denn das Frameset und welche URL die Seite, die in das Frame geladen wird?

Und was ist mit "Wrapper" gemeint - das Frameset?

30.12.2009 17:51

5 habnochkeinen (Gast)

Hallo,

wrapper ist ein modul in joomla wo man eine html datei die auf dem Server liegt intregrieren.

dieser wir per iframe eingebunden.

die urls sind wie folgt.
http://www.meinedomain.de/shop/shopindex.html <--- Die datei liegt auf dem Server und wird mit dem modul wrapper eingebunden.

http://www.meinedomain.de/shop-service.html <---- Beim aufruf dieser Seite wird mir dann die obere url angezeigt, soweit so gut.


http://www.meinedomain.de/shop/shopindex.html <--- diese url wurde aber auch indexiert, aber dann wird natürlich nur diese reine html Seite angezeigt.

Daher wollte ich jetzt eine permantente weiterleitung von
http://www.meinedomain.de/shop/shopindex.html
zu
http://www.meinedomain.de/shop-service.html
einrichten.

mfg
Alex




07.01.2010 17:23

6 Jörg

Jo, mit einer Weiterleitung von /shop/shopindex.html nach /shop-service.html produzierst du so unendlich viele Iframes ineinander. Statt einer Weiterleitung benötigst du eher einen Nachlader der Hauptseite. Hier ist das Vorgehen beispielsweise für ein Frameset beschrieben:

http://www.site-check.cc/frames-optimieren/nachladen.html

Bei einem Iframe sollte das ähnlich funktionieren.

Eine .htaccess hilft hier nicht weiter, da diese nicht erkennen kann, ob eine Seite als Frame in einer anderen geladen ist. Dazu benötigt man JavaScript.

07.01.2010 21:16

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]