Zur Navigation

abc.com im selben Verzeichnis / auf abc.de Umleiten

1 Gerd-E. (Gast)

Hallo,

trotz Suchens im Web bin ich noch nicht zu einer Lösung gekommen :-(
Auf dem Webspace ist die abc.de im /-Verzeichnis als Webseite im Netz, mit und ohne www. Jetzt wurde auch die abc.com registriert und auf diesen Webspace aufgeschaltet. Um nur einmal bei der Suma zu erscheinen, soll nun die .com auf die .de weitergeleitet werden. [ Dabei könnte auch gleich die Weiterleitung von abc.de auf www.abc.de erfolgen. Dazu brauche ich Hilfe bitte.

06.08.2008 11:35

2 Jörg

Gerd-E.,

wenn du Modrewrite zur Verfügung hast, kannst du in der .htaccess des (gemeinsamen) Hauptverzeichnisses folgendermaßen weiterleiten:

RewriteEngine on

RewriteBase /

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.abc\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.abc.de/$1

06.08.2008 11:42

3 Gerd-E. (Gast)

Vielen Dank! Habe gerade noch einen Fehler gefunden bei mir. Komme erst später zum probieren ;-)

06.08.2008 13:15

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]