Zur Navigation

Adsense-Anzeigen auf Handy ausblenden

1 krieger98

Hallo,
Ich möchte die folgen Adsense-Anzeigen auf dem Handy ausblenden:
<aside id="sidebar"> <div class="extra">
<script async="" src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script> <!-- responsive1 --> <ins class="adsbygoogle" data-ad-client="ca-pub-5408847667804266" data-ad-format="auto" data-ad-slot="3402185798" style="display: block"> </ins><script>
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
</script></div></aside>

Dazu habe ich folgendes in der CSS-Datei @media(max-width:480px eingefügt: #wrapper > aside > div.extra {display: none;}
Leider klappt das nicht !
Was ist nicht richtig?

31.03.2019 20:16

2 Jörg

Hast du einen Link zu der Seite?

01.04.2019 11:42

4 Jörg

Hast du dort vielleicht das gleiche (Cache-)Problem wie hier?

01.04.2019 15:39

5 krieger98

Zitat von Jörg
Hast du dort vielleicht das gleiche (Cache-)Problem wie hier?
In der .htaccess steht folgendes:
ExpiresActive On
ExpiresByType text/css "access plus 2 days"
ExpiresByType text/javascript "access plus 2 days"
ExpiresByType text/html "access plus 2 days"
ExpiresByType text/htm "access plus 2 days"

01.04.2019 20:23

6 Jörg

Der Webserver teilt mit, dass die CSS-Datei einen Monat gültig ist:

Expires: Thu, 02 May 2019 09:07:02 GMT

Aber auch zwei Tage würdest du sicher nicht warten wollen, um Änderungen sehen zu können? deswegen würde ich, wie hier beschrieben, mit einem Versionsparameter den Browser zwingen, die CSS-Dateien neu zu laden.

02.04.2019 11:12

7 krieger98

Zitat von Jörg
Der Webserver teilt mit, dass die CSS-Datei einen Monat gültig ist:

Expires: Thu, 02 May 2019 09:07:02 GMT

Aber auch zwei Tage würdest du sicher nicht warten wollen, um Änderungen sehen zu können? deswegen würde ich, wie hier beschrieben, mit einem Versionsparameter den Browser zwingen, die CSS-Dateien neu zu laden.

Vielen Dank !

Ich habe gestern Bemerkt das auf der Destob-Seite Werbeanzeigen -Adsense an Stellen angezeigt wurden wo kein Code vorhanden war.
Habe dann " #wrapper > aside > div.extra {display: none;}" aus der CSS-Datei gelöscht und dann wurden die Anzeigen wieder normal angezeigt wo der Code eingefügt wurde. Für mich gibt es dafür keine Erklärung !!

02.04.2019 11:42

8 Jörg

Habe dann " #wrapper > aside > div.extra {display: none;}" aus der CSS-Datei gelöscht

Derv Abschnitt ist aber noch drin? nachvollziehen kann ich das besagte Problem damit aber auch nicht.

03.04.2019 16:12

9 krieger98

Zitat von Jörg
Habe dann " #wrapper > aside > div.extra {display: none;}" aus der CSS-Datei gelöscht

Derv Abschnitt ist aber noch drin? nachvollziehen kann ich das besagte Problem damit aber auch nicht.

Hatte den Code-Abschnitt werden eingefügt.
Auf der Destob-Seite werden die Adsense-Anzeigen im Augenblick richtig angezeigt nur da wo der Code vorhanden ist. Was da abgelaufen ist dafür habe ich keine Erklärung ????.

03.04.2019 19:55

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]