Zur Navigation

* Ändere Beitrag * Beitrag löschen * Diesen Beitrag melden * M

1 Kay

Hallo Ihr.


Mir wurde dieses Forum hier empfohlen. Ich habe schon sehr viel im Netz gesucht, aber das richtige nicht gefunden.

Ich habe einen Onlineshop. Dieser ist schon mit vielen Seiten im Googleindex zu finden.
Nun habe ich vor die Shopsoftware komplett neu gemacht. Unter anderen werden da auch SEO URL´s genutzt.

Die alten URL´s würden ins Leere laufen und Fehlerseiten hervorrufen.

Wie leite ich die alten 1900 Seiten auf die neuen 1900 Seiten weiter.
Die Artikel aus dem alten Shop werden komplett in den neuen shop übernommen. Nur die URL´s sind etwas andern.

Hier ein Beispiel am Finnlandbutton
Das ist die alte Url
http://www.flaggenbutton.de/product_info.php?cPath=25_27&products_id=890&osCsid=0aeb7e42b6153e7d274220b3c199314a

So wird die neue URL aussehen: Die neue URL gibt es aber noch nicht
http://www.flaggenbutton.de/Europa/Nordeuropa/Finnland-Button-37-mm.html
Der alte Shop wird gelöscht wenn der neue läuft

Könnt Ihr mir bitte helfen , wie ich die alten URL´s auf die neuen Umleiten kann. Es ist auch nicht schlimm wenn da viel Handarbeit hinter steckt. Die nehme ich in Kauf.
Wie würde denn der Text in der .htaccess aussehen ?

Mein Provider unterstützt mod_rewrite.


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Kay

03.08.2010 21:14

2 Jörg Kruse

Aus den beiden Beispiel-URLs lässt sich leider kein Muster ableiten, nach welchem man eine allgemeine Modrewrite Regel erstellen könnte. Du könntest die Seiten einzeln weiterleiten, aber bei 1900 Seiten ist das wohl eher nicht empfehlenswert.

Oder alle alten URLs auf die Startseite weiterleiten - etwa so:

RewriteEngine on
RewriteRule ^product_info\.php$ http://www.flaggenbutton.de/? [R=301,L]

04.08.2010 01:08 | geändert: 04.08.2010 01:08

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]