Zur Navigation

Andere URL "vorgaukeln"? [2]

mit Rewrite oder Redirect?

11 domim (Gast)

Mit der von Dir vorgeschlagenen .htaccess spuckt er dann folgende Fehlermeldung raus:

Safari kann die Seite nicht öffnen.
Es traten zu viele Verbindungswiederholungen beim Öffnen von „http://www.firma.com/typo3/“ auf. Dies ist möglich, wenn die geöffnete Seite auf eine andere Seite umleitet, die wieder zurück auf die Ursprungsseite verweist.

Allerdings bin ich mit typo3.firma.com/typo3 rein (typo3.firma.com und www.firma.com sind identische DNS-Einträge) und er hat mir auf www.firma.com/typo3 geändert. Aber dann leider mit dieser Fehlermeldung.

01.04.2010 15:13

13 Jörg

Ja, das liegt dann wahrscheinlich daran, dass der Server nur den von diesem Proxy angeforderten Host kennt, womit dann eine Endlosschleife ausgelöst wird. Da bleibt dann wohl nur, das Weiterleitungsziel in Typo3 zu ändern :(

Wenn ich das richtige sehe, geht es bei diesen beiden Artikel um eine Weiterleitung nach dem Login ins Frontend. Das Backend dürfte davon aber leider nicht berührt sein :-(

Ja, das waren auch nur zwei Artikel, die ich nach kurzem Suchen gefunden habe - vielleicht findet sich noch etwas entsprechendes für den Backend-Login von Typo3.

01.04.2010 15:22

14 domim

Such schon seit Tagen ;-) Aber mir würde der Rewrite-Ansatz eh gefallen. Soweit war ich auch schon. Nur ist mir nicht klar, wie die Fehlermeldung zustande kommt... Fällt Dir da noch was ein?

01.04.2010 15:24

15 Jörg

Der Rewrite leitet nach www.firma.com weiter, wenn der Host = firma.webhost.com

-> Der Browser fordert (vom Proxy) www.firma.com an

-> Der Proxy wandelt www.firma.com um in firma.webhost.com

-> Der Rewrite auf dem Server leitet ein zweites Mal nach www.firma.com weiter, weil der Host = firma.webhost.com

-> Der Browser fordert (vom Proxy) www.firma.com an

-> Der Proxy wandelt www.firma.com um in firma.webhost.com

-> Der Rewrite auf dem Server leitet ein drittes Mal nach www.firma.com weiter, weil der Host = firma.webhost.com

-> und so weiter

Mit diesem Proxy sehe ich keine Möglchkeit, eine solche Rewrite Weiterleitung sinnvoll zu implementieren

01.04.2010 15:31

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]