Zur Navigation

Anfänger Weiterleitung....

1 Cincino

hallo allerseits...

ich als Laie hab da ein problem mit einer domain weiterleitung!!
ich habe auch einige sachen hier im forum gelesen...vielleicht auch für mich relevant wäre,aber als Laie blicke ich da nicht durch!!

mein problem!!

ich habe eine Hauptdomain..

http://www.hauptdomain.de

und eine zusatzdomain

http://www.zusatzdomain.de

Nun habe möchte ich die Zusatzdomain.de zu der Index.html weiterleiten,welches in dem verzeichnis .../daten/index.html von hauptdomain.de liegt...bekomm ich auch hin...

allerdings möchte ich nicht,dass in der adresszeile von zusatzdomain,wenn ich die eingebe, der vollständige pfad zu dem Verzeichnis der hauptdomain steht, sprich

http://www.hauptdomain.de/daten/index.html

sondern

http://www.zusatzdomain.de


vielen dank im voraus für alle antworten!!

02.04.2008 12:39

2 Jörg

Hallo Cincino,

wenn man die Domain intern einem Verzeichnis zuordnen möchte, wird das am besten über die VirtualHost-Konfiguration geregelt. Viele Webhoster bieten hierzu im Konfigurationsbereich des Webhosting-Pakets auch die einfache Möglichkeit, Domains auf ein bestimmtes Verzeichnis im Webspace zu leiten.

02.04.2008 12:50

3 Cincino

hallo Jörg

vorab vielen dank für die schnelle Antwort!!

hab 2 shortcuts von Admin bereich meiner Domain beigefügt...vielleicht muss ich einfach auch nur hier die richtigen einstellungen treffen um mein problem zu lösen...auf den images sind die aktuellen konfigurationen meiner domains aufgelistet!!

Bild 1

Bild 2

ist das so richtig?oder wie muss es sich einstellen um mein problem zu lösen?


vielen dank im voraus

02.04.2008 14:08

4 Jörg

Bei der "Art der Weiterleitung" muss etwas anderes eingestellt werden als "Header". Was hast du dort noch als Auswahl?

02.04.2008 14:14

5 Cincino

hmmm...also

Art der Weiterleitung:

keine
Frame
Header


mehr hab ich da nicht zur Auswahl!!

02.04.2008 14:18

6 Jörg

Dann wähl mal "keine" und lösch aus dem folgenden Feld "Ziel-URL" die URL raus.

Die Angabe des Verzeichnisses unter "Domain konfigurieren" sollte schon ausreichen, dass die richtige Seite angezeigt wird. Eine Weiterleitung benötigst du dann nicht mehr (diese führt nur zu dem ungewünschten Effekt, dass sich die URL in der Adresszeile des Browsers ändert)

02.04.2008 14:23

7 Cincino

hmm...die sache ist die...wenn ich die "Ziel-URL" lösche, dann wird die angabe des Verzeichnisses unter "Domain konfigurieren" auch wegfallen!!!

02.04.2008 14:28

8 Jörg

Das ist merkwürdig - aber vielleicht ist da so eine Art Autofill-Funktion am Werke. Dann lass die Ziel-URL mal drin - gebraucht wird sie nicht, aber stören tut sie wohl auch nicht

02.04.2008 14:35

9 Cincino

ja das finde ich auch merkwürdig...;(

also irgendwie bekomm ich das nicht hin!!entweder das ist zu simple...oder ich check das nicht!!

02.04.2008 16:04

10 Jörg

Einfach bei "Art der Weiterleitung" "keine" auswählen, funktioniert nicht? Bei "Verzeichnis" (unter "Domain konfigurieren") sollte weiterhin "/Verzeichnis1" drin stehen - und ob dann noch was in "Ziel-URL" eingetragen ist oder nicht, ignorierst du einfach.

PS: du musst gegebenenfalls etwas warten, bis die neuen Einstellungen wirksam sind. Außerdem solltest du vorsichtshalber den Cache deines Browsers löschen - andernfalls könnte der Browser die alte Weiterleitung weiterhin aus seinem Cache laden (Firefox macht so etwas z.B. gerne)

02.04.2008 16:33 | geändert: 02.04.2008 16:35

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]