Zur Navigation

Automatische Anpassung der iFrames an das Browserfenster. [2]

11 Lotti

Hi Jörg!

Nochmal ne blöde Frage...
Ich hab jetzt alles in den Tabellen eingebaut, aber manchmal (nicht immer) sieht man beim ersten Start der HP beim Iframe oben und unten einen weißen Streifen, der bei einem Reload wieder verschwindet. Das sieht ziemlich blöd aus und wenn ich die Links in der Navigation nicht wieder auf andere Iframeseiten leiten will, bräuchte das noch dringend Abhilfe. Weisst du da eine Lösung?

Liebe Grüsse

Lotti

14.12.2005 21:23

12 Jörg

Hallo Lotti,

diese Streifen werden wohl nur von Firefox beim ersten Laden angezeigt, Opera und der IE zeigen diesen Effekt überhaupt nicht, wohl ein Bug von Firefox. Die Streifen gehören zur übergeordneten Tabellenzelle - Abstände (padding,margin) auf 0 setzen hilft anscheinend leider nicht - du könntest für die Tabellenzelle aber denselben Hintergrund definieren:

<td style="background-image:url(http://www.kaesekessel.de/pic/hig.jpg)">
<iframe src="start.htm" name="fenster" width="100%" height="100%" marginheight="10" marginwidth="10" style="border:0" frameborder="0">

... dann wären die Geisterstreifen zumindest nicht mehr wahrnehmbar ;)

mfG Jörg

14.12.2005 22:12

13 Lotti

Hi Jörg!

Klasse :-)
Nicht mehr wahrnehmbar reicht ja völlig aus :-) Scheint auch zu klappen. Ich hätt jetzt echt gedacht das gehört zum Iframe und nicht zur Tabelle, weils ja nur da ist, wo das Iframe ist und nicht an den anderen Rändern. Komisch, echt...

Liebe Grüsse

Lotti

14.12.2005 22:22

14 Boomerang (Gast)

Hi Jungs,
ihr habt hier eine heisse disskusion über dieses thema geführt...
jetzt dachte ich mir, übernehme ich mal die vorgehensweise...

aber es geeeeht nicht ;-/ Habt ihr ne idee, wo ihr jetzt iframe-profis seid?

<table style="width:665px; height:100%">
<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td>
<iframe src="http://www.exterewebsite.com/index.php" name="Fensterlein" width="100%" height="100%" marginheight="10" marginwidth="10" style="border:0"></iframe>
</td>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
</table>

22.03.2006 15:25

15 Lotti

Hallo Boomerang!

Was genau geht denn nicht was du machen willst? Bei mir geht's nämlich.

Liebe Grüsse

Lotti

22.03.2006 17:09

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]