Zur Navigation

Baukasten php

1 Heike (Gast)

Gibt es eigentlich eine Art Homepage baukasten für php?
So wie man das von Fusion kennt.

19.01.2006 14:18

2 Jörg

Hallo Heike,

ich nehme an, du meinst NetObjects Fusion? Ein ähnliches Programm für PHP ist mir nicht bekannt; der Komfort von NOF geht auf Kosten der Qualität des Codes - bei HTML mag dies so grad noch funktionieren, eine Programmiersprache wie PHP ist da aber schon anspruchsvoller. Es gibt fertige PHP-Scripte für Gästebücher, Foren, Blogs, CMS etc., die man in seine Website integrieren und an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann, z.T. auch bequem über eine eigene Administration der Scripte. Bei weitergehenden Anpassungen benötigt man aber schon gewisse Grundkenntnisse in HTML und PHP

19.01.2006 16:22

3 Heike (Gast)

gibt es denn irgendwo brauchbare open source php webseiten vorlagen die man benutzen kann?
bräuchte einen balken lins und rechts den ich dann bestücken kann, navi und header und ein textfeld in der mitte..
nichts aufwendiges eigendlich

21.01.2006 16:37

4 Lotti

Hallo Heike!

Hier gibt es einige Erklärungen wie was geht:
http://www.php.net/manual/de/

Und hier ist das, was du so brauchst um anfangen zu können:
http://www.php.net/manual/de/tutorial.php

Und hier ist nochmal ein Tutorial, mit Scripten zum Download
http://www.php-einfach.de/einf_php.php

Ich empfehle erstmal eine HTML-Datei mit vernünftigem Quellcode zu erstellen, das sollte man nämlich können und verstehen bevor man mit PHP anfängt. Dann mal ein fertiges Gästebuch funktionierend in die Seite einzubinden und sich so langsam heranzutasten.

Liebe Grüsse

Lotti

21.01.2006 17:11

5 mark

Für was benötigst Du PHP?
Was Du beschreibst ist ja ein ganz normales Layout.
bräuchte einen balken lins und rechts den ich dann bestücken kann, navi und header und ein textfeld in der mitte..

Dazu gibt es Vorlagen wie Sand am Meer.

Zum Beispiel: http://intensivstation.ch/en/templates/

21.01.2006 17:14 | geändert: 21.01.2006 17:15

6 Gustafsson

@mark

das ist ja mal ne coole adresse, gibts noch mehr davon?

ich fange gerade mit jörgs hilfe an, die finger von meinen unsäglichen tabellenlayouts zu lassen und alles via css und divs zu machen.

danke schon mal, gruß uwe

22.01.2006 16:28

7 Andy (Gast)

Also ich kann das PHPKit empfehlen.
Einfache bedienung, Admin-Tool etc...
Google einfach mal nach "phpkit", dann findest du das schon.

03.02.2006 17:49

8 mark

@mark

das ist ja mal ne coole adresse, gibts noch mehr davon?

Meine favorisierte Site war und ist http://glish.com/css/ besonders diese Variante: http://glish.com/css/7.asp hat es mir sehr angetan.

03.02.2006 20:25

9 alloha (Gast)

asfa

23.02.2006 18:00

10 Black Dragon (Gast)

Baukasten gibt es viele:
BHP, PHPkit, PHPnuke... musst mal unter php+baukasten suchen, da wirste fast erschlagen.
Hab mich auch mal da um gekuckt, für mich ist da nix. Die Teile sind mir zu aufgeblasen als das das bei mir sinn hätte. Aber vielleicht hast du ja mehr glück.

alternativen zu dem gästebuch und dem "forum"
würde ich dir woltlab ans herz legen.
oder wenn es nur n "Forum" sein soll
vielleicht auch das
Invision Power Board
oder das
PHPBB

Hab Spaß
Black

04.04.2006 12:03