Zur Navigation

Bitte PC IE-Check

1 Domenika

Hallo allerseits

Ich bin mal wieder am Basteln...

www.breema-muc.de

Aufm Mac und PC Mozilla sieht alles fein aus. Nur der PC IE macht mir wieder Sorgen. Als ich da heute mal testen konnte, war der komplette div=Inhalt unsichtbar... ???
Da ich als Mac-Userin leider nur selten aufm PC testen kann, bitte ich euch mal ein Auge drauf zu werfen, ob der div=Inhalt nun zu sehen ist. Hab da mal einen roten Rahmen rumgelegt, aus Testgründen.

Freu mich über Feedback!

Domenika

25.03.2008 19:01 | geändert: 25.03.2008 19:01

2 Gustafsson

Im IE7 ist leider nichts zu sehen :-(

-> Ein Fall für Jörg :-)

Gruß Uwe

25.03.2008 19:15

3 Jörg

Wenn die Angaben "Nun für den MSIE" auskommentiert werden, wird der Bereich auch im IE angezeigt

25.03.2008 19:42

4 Käptn Blaubär

Falls Dich der IE 6 interessiert:

Startseite:
inhalt-div klebt am oberen Rand, 5mm hoch, mit senkrechten Bildlaufleisten, kein Inhalt sichtbar

die anderen Seiten:
inhalt-div klebt am oberen Rand, 6cm hoch, mit senkrechten Bildlaufleisten, Inhalt sichtbar, Überschriften werden rechts abgeschnitten, keine waagerechten Bildlaufleisten

25.03.2008 21:57

5 Domenika

Danke Jungs für das Feedback!
Ich hab den "Nun für den MSIE"-Teil jetzt auskommentiert.
Und hab beim div-Inhalt padding-top:160px; auf margin-top geändert.
Ist es besser?

Den Grundaufbau für die Seite hab ich von einem Beispiel von SelfHTML kopiert, aber beim Ausarbeiten scheint dann ja einiges schief gegangen zu sein, wenn das solche Fehler wirft...

Danke euch für's Rumfuchsen! :)
Domenika

26.03.2008 07:02

6 Gustafsson

Beim IE7 ist der div-Inhalt nun sichtbar, aber nicht scrollbar, der gesamte div-Inhalt wird starr auf der Seite angezeigt.

Gruß Uwe

26.03.2008 08:36

8 Gustafsson

Muß mich korrigieren, auf der index.html ist der div-Inhalt starr auf den Unterseiten jedoch scrollbar.

Gruß Uwe

27.03.2008 06:17

9 Domenika

Danke Jungs! Ich hab nachher einen PC vor der Nase, dann guck ich mir die Chose auch mal an. Ich melde mich :)
Schönen Tag erstmal!

27.03.2008 06:49

10 Domenika

Mensch, das ist doch verrückt!
Dass im IE6 der weder Header noch Navi fest stehen bleiben...
Und im IE7 reagiert die index echt anders... oh boy... Immerhin passt da der Rest.
Mein Footer ist nirgendwo zu sehen, sollte ich wohl in den div-inhalt mit reintun.

Naja, immerhin ist der Inhalt überall lesbar ;) *schwacherTrost*

Danke für euren Input, ich werd morgen wieder dran rumschrauben und hoffe dann auf neues Feedback :)

Grüße
Domenika

27.03.2008 09:04