Zur Navigation

bot / seiten aussperren

1 Christian

salve
mein blog wir regelmässig von http://www.keywordspy.com/keyword-research/meinungsfreiheit.li ausspioniert. Ich mag das nicht, auch wenn es mir eigentlich egal sein könnte.

Kann ich die Seite mit der .htaccess aussperren und wenn ja, wie? Mir reicht ja eigentlich schon eine Weiterleitung auf Wikipedia, sollen die doch die Keys von dort holen.

Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

18.08.2008 11:00

2 Jörg

Hallo Christian,

die Frage ist, ob keywordspy.com die Daten überhaupt direkt von deiner Domain bezieht. Hast du Zugriffe eines Bots registriert?

Zu manchen Domains erhält man solche Hinweise:

The domain "example.org" is not currently advertising on any search engines.
Please try another domain.

Setzt du AdWords oder ein vergleichbares Programm ein, um die Domain zu bewerben?

Ich erhalte allerdings auch Ergebnisse für eine Domain, die ich zwar nicht bewerbe, auf der ich aber AdSense einsetze...

PS:
in meinen Logfiles kann ich in größeren Abständen solche Zugriffe registrieren

66.34.204.26 - - [06/Aug/2008:23:47:43 +0200] "GET / HTTP/1.1" 301 245 joergkrusesweb.de "http://www.keywordspy.com/keyword-research/joergkrusesweb.de" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; Alexa Toolbar)" "-"

Diese haben über mehrere Wochen verteilt dieselbe IP-Adresse - könnte sich also um einen Bot handeln. Solange dieser nicht die IP-Adresse wechselt, könnte man ihn über die .htaccess aussperren

Order Deny,Allow
Deny from 66.34.204.26

18.08.2008 12:53

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]