Zur Navigation

Brauche Hilfe - Redirect klappt einfach nicht [2]

11 Jörg

In dieser Zeile fehlt ein Leerzeichen vor dem "[R=301,L]":

RewriteRule ^villa_sunshine/hobby-opale-in-den-ferien-schmuck-machen-lassen\.html/$ https://www.sri-lanka-live.de/hobby-opale-in-den-ferien-schmuck-machen-lassen.html[R=301,L]

... das führt wahrscheinlich schon zum 500er Fehler.

Ansonsten würde ich im ersten Schritt erstmal nur eine einzelne Weiterleitung einfügen, um zu testen, ob die Weiterleitung vom Prinzip her funktioniert und man diese an die richtige Stelle eingebaut hat. Danach im zweiten Schritt dann die übrigen Weiterleitungen. Wenn dann erst ein Fehler auftritt, muss man (ggf. im Ausschlussverfahren) nur nach der fehlerhaften Zeile suchen :)

12.08.2018 22:30 | geändert: 12.08.2018 22:30

12 siya

Hallo Jörg

Egal welche zeile ich versuche immer Weiterleitungsfehler.
ABER
ich habe in einer älteren htaceess datei folgenden code gefunden.

Redirect 301 /https://www.sri-lanka-live.de/villa_sunshine/ueber_uns.html/ https://www.sri-lanka-live.de/ueber-uns.html/

siehe da -es klappt so leitet er weiter.
Aber warum so begreife ich nicht, auf allen Webseiten die ich durchforstet habe
steht immer erst der nur der Pfad und dann mit https.
Ich schreibs mal um und versuche es nochmal so.
Ich erstelle meine Webseite mit Zeta Producer kann das was damit zu tun haben?
Gruß siya

Gruß Detlev

13.08.2018 09:20

13 siya

Klappt doch noch nicht komischer Weise nur bei der einen Zeile

13.08.2018 09:47

14 Jörg

Egal welche zeile ich versuche immer Weiterleitungsfehler.

Also kein Fehler 500 mehr? dann ist die Frage, an welcher Stelle genau du den Code eingefügt hast. Weiter oben hatte ich ja geschrieben, dass die Weiterleitung möglichst weit oben in der .htaccess Datei positioniert werden muss, damit folgende Rewrites nicht mehr dazwischenfunken und die Weiterleitung verhunzen.

Und dann solltest du nach jeder Änderung der .htaccess Datei den Cache von deinem Browser leeren, sonst verwendet dieser Weiterleitungen, die du schon längst korrigiert hast.

Redirect 301 /https://www.sri-lanka-live.de/villa_sunshine/ueber_uns.html/ https://www.sri-lanka-live.de/ueber-uns.html/

Damit leitest du diese URL weiter:

https://www.sri-lanka-live.de/ueber-uns.html/https://www.sri-lanka-live.de/villa_sunshine/ueber_uns.html/

Das ergibt nicht viel Sinn und es ist kein Wunder, dass dies in den anderen Fällen nicht funktioniert. Aber ich hatte dir ja auch schon geschrieben, dass du mit den "Redirect"-Direktiven hier nicht weiterkommst.

13.08.2018 10:26 | geändert: 13.08.2018 10:27

15 siya

Hallo Jörg
habe erst mal die weiterleitungen runtergenommen bis auf

RewriteRule ^fauna_und_flora/fauna_flora/spinnen/spinnen\.html/$ https://www.sri-lanka-live.de/spinnen.html [R=301,L]

Cache gelöscht

Test und
Internal Server Error

ich bin am verzweifeln, hast du noch eine Idee?

Gruß siya

13.08.2018 13:45 | geändert: 13.08.2018 13:48

16 Jörg

RewriteRule ^fauna_und_flora/fauna_flora/spinnen/spinnen\.html/$ html https://www.sri-lanka-live.de/spinnen.html [R=301,L]

Das "html" dazwischen gehört da nicht rein

13.08.2018 13:49

17 siya

habe ich gemekt und sofort entfernt
und es ist ein
Fehler: Umleitungsfehler
daraus geworden

13.08.2018 13:52

18 Jörg

Der Umleitungsfehler kann dadurch zustande kommen, dass du diese Weiterleitung nicht - wie von mir empfohlen - weit genug oben eingebaut hast. Am besten direkt unterhalb der allerersten RewriteBase-Direktive:

# Beginn der .htaccess Datei

RewriteEngine on
RewriteBase /

RewriteRule ^fauna_und_flora/fauna_flora/spinnen/spinnen\.html/$ https://www.sri-lanka-live.de/spinnen.html [R=301,L]

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.sri-lanka-live\.de$
RewriteRule ^(.*)$ https://www.sri-lanka-live.de/$1 [L,R=301]

13.08.2018 13:58

19 siya

Hallo Jörg

Jetzt steht es ganz oben .htaccess Datei so wie du es empfohlen hast.
Trozdem nach cache leeren Umleitungsfehler.

13.08.2018 14:07

20 Jörg

Die alten Redirect-Direktiven hast du aber gelöscht?

Poste doch bitte mal die komplette aktuelle .haccess Datei

13.08.2018 14:36