Zur Navigation

.csv Datei mit input öffnen?

1 Migumi (Gast)

Huhu :)

Über ein input Feld würde ich gerne eine Datei in einem Unterordner öffnen. Die Datei entspricht dabei der Eingabe im Inputfeld und hat dann halt die Endung .txt

Die Datei wo geöffnet werden soll, muss nicht geändert werden oder so, sondern nur ausgegeben.

<form action="lesen.php" method="POST">
<input type="text" name="Kapitelseite"><input type="submit" value="Suche"></form>

In der lesen.php steht dann folgendes:
<?
fopen("$Kapitelseite"".txt");
?>

Inputfeld funktioniert aber was man sucht gibt er nicht aus, kann mir da vielleicht wer helfen?

Auch wenns ne dumme Frage ist, bin da Neuling drin und würd sowas gern in meine Hobbyseite einpflegen die grad am entstehen ist.

Danke schonmal fürs lesen :)

Grüße Migumi

12.02.2009 16:04

2 Jörg

Wenn register_globals = off (was zu empfehlen ist), müssen die superglobale Arrays $_GET, $_POST etc. verwendet werden

fopen($_POST['Kapitelseite'] . ".txt", "r");

Siehe auch: http://de.php.net/register_globals

Außerdem müssen der input und ".txt" mit einem "." verknüpft werden

Edit: und fopen benötigt noch zumindest ein zweites Argument für den Modus, in welchem die Datei geöffnet werden soll, siehe auch:

http://de.php.net/fopen

12.02.2009 16:17 | geändert: 12.02.2009 16:19

3 Migumi (Gast)

Huhu Jörg,

werd das gleich mal ausprobieren, Vielen Dank für die Antwort :)

12.02.2009 16:19

4 Jörg

Ich habe noch eine Ergänzung in meinen letzten Beitrag geschrieben - die hat sich mit deinem letzten Beitrag überschnitten :)

12.02.2009 16:21 | geändert: 12.02.2009 16:21

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]