Zur Navigation

CSV into MySQL [2]

11 Marco

Super, es funktioniert;)

Nun noch kurz zu einem anderen Problem dass ich weiter oben schon angekündigt habe.

Kann es sein, dass das .tar.gz file über 5 MB gross ist und wenn ich es auf dem Server entpacke das csv File nur noch einige KB gross ist? Ausser dieses csv Files befindet sich nichts anderes in der .tar.gz Datei. Es werden auch erstaunlich wenig Daten in die SQL Tabelle importiert, es müssten viel mehr sein.

Ich entpacke es wie folgt:

$file = "160.tar.gz";
$entpack = shell_exec('tar xfvz '.$file);

13.04.2007 12:58

12 Jörg

Normal ist das wohl nicht, zu erwarten wäre, dass die CSV-Datei größer ist als die komprimierte Archivdatei. Lokal funktioniert das Entpacken problemlos? An dem Code kann ich nichts falsches erkennen

13.04.2007 15:52

13 Marco

Konnte das Problem etwas eingrenzen.

Ich hole die Datei auf einem anderen FTP Server ab und speichere sie auf meinem und entpacke sie da. Was ich nun gemerkt habe, wenn ich die Datei auf dem fremden Server downloade und lokal entpacke funktioniert es. Sobald die Datei per PHP Script auf meinen Server kopiert wird und ich sie von meinem Server downloade und lokal entpacke klappt es allerdings nicht mehr. Ich denke dass bei meinem kopier-Script irgendwo der Wurm drinn steckt.

////DATEIDOWNLOAD////
$datei="160.tar.gz";
$lokal="160.tar.gz";
$mode = FTP_ASCII;
if(@ftp_get($con,$lokal,$datei,$mode)) echo "Download beendet.<br/>";
else echo "Fehler beim Download.<br/>";

Kannst du mir nochmals weiterhelfen?

Gruss Marco

13.04.2007 16:34

14 Jörg

Probier mal als Übertragungsmodus binary

$mode = FTP_BINARY;

13.04.2007 17:35

15 Marco (Gast)

Danke Jörg, funktioniert;)

17.04.2007 09:03

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]