Zur Navigation

Diese Website kann Ihren Computer beschädigen

1 Rudy

Sucht mal nach "faster php" - alle Seiten scheinen infiziert zu sein. Ist das normal?

Edit: Der Witz ist, das sehe ich nur, wenn ich mit dem Fox unter Linux suche. Hier von der Windows-Box am Laptop aus keine Spur vom Hinweis "Diese Website kann Ihren Computer beschädigen". Wusste gar nicht, dass das einen Unterschied macht. (?)

31.01.2009 16:10 | geändert: 31.01.2009 16:33

2 Jörg

Ich sehe unter Firefox / Linux (OpenSuse) nichts? Die Seiten schädigen vielleicht nur Ubuntu ;)

31.01.2009 19:51

4 Rudy

Aha. Also ein Fall von "kleiner Fehler - große Wirkung". Ich möchte nicht derjenige sein, der das verursacht hat.

OT: erinnert mich an einen Kollegen an einem früheren Arbeitsplatz, der mal für eine große Firma einen Algorithmus zum Aufladen von Paketen mit Einzelteilen auf Europaletten geschrieben hat. Irgendwo hat er vergessen, eine Variable aufzuzählen. Jenes Update hat er dann aufgespielt. Das Ergebnis war, dass alle Paletten in der Mitte ein Loch ohne Pakete hatten. Ein Arbeiter der Firma, die das Programm einsetzen, musste dann immer lange Pakete von oben in dieses Loch schieben. Der steigt dann bei der xten Palette wie immer auf die Leiter um das zu tun, fällt runter, bricht sich den Fuß und war 2 Monate im Krankenstand. That's life :)

01.02.2009 03:39

... 2 Jahre und 3 Monate später ...

5 kathrot

mhm passiert bei mir auch. Ist das aber bei allen Seite, die diesen Code führen so?

09.05.2011 10:59

6 Jörg

Was meinst du mit "diesen Code" - den Malware-Code, den Google auf Webseiten entdeckt? Da gibt es ja viele Varianten. Wenn Google keine Warnung ausgibt, bedeutet das nicht, dass die betreffende Seite sicher ist, zumal eine Webseite ja auch nach dem letzten Besuch des Googlebots infiziert worden sein konnte.

09.05.2011 16:17

7 Christian

ehm... wer Google nutzt nutzt doch Malware, oder nicht? ;-)

meinereiner.ch > wenn du mich kennen lernen willst ;-)

13.05.2011 06:54

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]