Zur Navigation

div-Container nebeneinander positionieren [2]

11 Jörg

Bei der Breitenangabe fehlt die Maßeinheit:

<div style="background-color:orange;height:150px;width:80;float:left"></div>

04.07.2011 18:31

12 Silahel (Gast)

danke zimlich dummer Fehler aber es Funktioniert trotztem noch nicht das Orange Kästchen ist irgendwie nach unten verschoben

04.07.2011 21:41

13 Jörg

irgendwie nach unten verschoben

Das kann ich mit deinem Codeabschnitt nicht reproduzieren - im welcher Browserversion ist das so? und was für eine Doctype-Angabe verwendest du? (letztere hat Einfluss auf den Anzeigemodus der Browser)

04.07.2011 22:29 | geändert: 04.07.2011 22:29

14 Silahel (Gast)

Ich weiß nicht genau was du meinst aber ich benutzte die neuste Version von Google Chrome zu den Doctype-angaben keine Ahnung was das bringt ich hab das so in den Text Editor und Als UTF-8 Gespeichert

<html>
	<head>
	</head>
	<body>
			<u><h1>DIV Art</h1></u>
			<div style="width:200px;height:150px;background-color:green;">
			<div style="background-color:red   ;height:100% ;width:50px;float:left;"></div>
			<div style="background-color:blue  ;height:100% ;width:70px;float:left;">
				<div style="background-color:yellow;height:100px;width:70px;float:left;"></div>
				<div style="background-color:grey  ;height:50px ;width:70px;float:left;"></div>
			</div>
			<div style="background-color:orange;height:150px;width:80px;float:left"></div>
		</div>	
	</body>
</html> 

06.07.2011 08:51

15 Jörg

Du hast da irgendwelche Steuerzeichen oder ähnliches in deinem Code, die hier als Kästchen dargestellt werden:

			<div style="background-color:red   ;height:100% ;width:50px;float:left;"></div>
			<div style="background-color:blue  ;height:100% ;width:70px;float:left;"> 

Die solltest du mal entfernen, vielleicht löst sich dann dein Problem

Chromium zeigt bei mir den roten und den orangenen Kasten in gleicher Höhe an (ohne diese Kästchen im Quelltext, die anscheinend nicht mitkopiert werden, wenn ich sie in meinen Editor einfüge)

Edit:
in Chrome wirst du hier vermutlich keine Kästchen sehen - die erscheinen in Opera und in Firefox sieht man an der Stelle nochmals andere Formen

06.07.2011 09:10 | geändert: 06.07.2011 09:16

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]