Zur Navigation

<div>-container Probleme (nur) bei firefox

1 NeoMiC (Gast)

hallo ich bins nochmal,

ich arbeite immer noch na der gleichen seite (home.arcor.de/NeoMiC/HP) und habe ein problem festgestellt das nur bei dem browser firefox auffällt. ich habe die div container mal mit einem rahmen versehen und dann wird man erkennen, dass in jedem nur bei firefox der rechte rahmen um ca. 3/4 pixel verschoben ist...

meine frage ist nun: wie bekomme ich das behoben???

29.10.2005 15:02

2 Jörg

Warum Firefox hier noch einen Abstand einfügt, weiß ich auch nicht, zumal dieser anscheinend nicht über padding bzw. margin eines der beteiligten Elemente definiert wird. Du kannst aber für die divs feste Breiten angeben, dann verschwindet der Abstand


#navigation {
float:left;
z-index:auto;
border:1px solid #FF0000;
width:200px;
}
#mainframe {
float:left;
z-index:auto;
border:1px solid #FF0000;
width:540px;
}

mfG Jörg

29.10.2005 15:39

3 Jörg

Nachtrag:

damit der IE dann wiederum keine Probleme macht, muss der Abstand von br noch beseitigt werden:


br {
line-height:0;
}

mfG Jörg

29.10.2005 15:45

4 NeoMiC (Gast)

w00t, ich glaub es net...
das mit "width" habe ich extra weggelassen: ich wollte ja noch padding machen dann hab ich bild+padding=width gerechnet... war wohl käse

now look at the site isn't it perfekt :DDD

PS: ich glaube deine communitylist wird nun um einen erweitert

29.10.2005 16:46

5 Jörg

Freut mich, willkommen hier im Forum :)

mfG Jörg

30.10.2005 08:15

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]