Zur Navigation

Download mit JSP

1 lava

Über folgenden Button:

<form method="get" action="downloadcsv.jsp">
<input type="hidden" name="nr" value="<%=nr%>">
<input type="submit" value="CSV-Download"></form>

soll ein CSV-Download angeboten werden, welches erst dynamisch erzeugt wird. Dazu ruft die Zielseite downlaodcsv.jsp für den JSP-Writer out die Funktion write_eval auf und leitet das Ergebnis irgendwie (wie habe ich nicht ganz verstanden, sondern den Code von einem Kollegen übernommen) in ein downloadbares Ergebnis weiter.

downloadcsv.jsp ist eine sehr kurze Datei:
<%@ page language="java" contentType="application/octet-stream"
    pageEncoding="ISO-8859-1" import="com.rabbit.umfragetool.UmfrageClass"%>

<%
	response.setHeader("Content-Disposition","attachment; filename=result"+request.getParameter("nr")+".csv");

Umfrage umfrage=new Umfrage(request.getParameter("nr");
	     umfrage.write_eval(out);  

%>  

Nun hat das eine ganze Zeit lang gut geklappt und plötzlich wird eine Java Heap Exception geworfen. Vielleicht läuft der JSP-Writer out irgendwann über? write_eval schreibt die Evaluation des Objektes "umfrage" in das übergebene Argument, also in den JSP-Writer - sonst tut es nichts.


Hilft es evtl, stattdessen in einen neu erzeugten response.getOutputStream statt in out zu schreiben? Oder in eine Datei (da wüßte ich, wie ich write_eval ändern müßte) und diese dann zum Download anzubieten (da wüßte ich nicht, wie ich dann die Umleitung mittels Header anpassen muß).... ?

18.06.2008 15:36 | geändert: 18.06.2008 15:38

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]