Zur Navigation

Dreamweaver Problem beim Kopieren [2]

11 Lotti

Hi Inca!

Kleiner Tip: mit strg und c kopierst du den reinen Text ohne Formatierung :-)

Liebe Grüsse

Lotti

24.01.2006 21:47

12 inca

Hi Inca!

Kleiner Tip: mit strg und c kopierst du den reinen Text ohne Formatierung :-)

Liebe Grüsse

Lotti

ach ne ???? *zwinker*

gute nacht, ich bin denn wech

lg inca

24.01.2006 23:46

13 Lotti

Quatsch, ich meinte mit strg alt und c, sorry.

strg c kopiert mit Quelltest, strg alt und c ohne Formatierung.

Tut mir leid, im Eifer des Gefechts...

Schlaf schön

Liebe Grüsse

Lotti

25.01.2006 00:02

14 inca

moin moin,

danke lotti für den tipp, es geht jetzt mit inhalt einfügen.....künftige texte werden nur noch vom original geholt. dann passiert so ein mist nicht mehr......wir sind mittlerweile mit der hälfte der projekte durch.....bald haben wir es geschafft. mal gespannt was uns dann wieder einfällt:-))
aber schön das wir es, dank eurer hilfe, soweit gebracht haben. bin ganz stolz auf unseren quellcode
man liest sich

lg an alle, inca

25.01.2006 07:16

15 Lotti

Hallo Inca!

Wobei ich mit der Kopiererei aus Word auch öfter mal ein Problem bekomme, vor allem dann, wenn Worte getrennt geschrieben werden. Dann hat man recht schnell ein lan-ges Wort mit Bindestrich drin.

Originale zu behalten ist immer wichtig, aber die Geschichte mit Alt Strg C erleichtert auch Vieles und manchmal ist es sogar noch viel einfacher ein Word-Dokument in HTML umzuwandeln (das kann man in Word auch als HTML abspeichern), mit Dreamweaver unter Befehle-Word-Html optimieren drin aufzuräumen und dann mit Alt-Strg C rauszukopieren, als es direkt aus Word zu holen. Aber mach nicht den Fehler zu glauben du könntest die mit Word erstellte Datei mit Dreamweaver optimieren und dann behalten, das schreibt dann noch immer unheimlichen Unfug in den Quelltext und ist nix wert ;-)

Liebe Grüsse

Lotti

25.01.2006 10:28

16 Lotti

Hi Inca nochmal!

Noch anders *rotwerd*
Das geht mit Ctrl Strg C. Also Strg, die Taste über Strg und c.

Oh man, wenn man was so automatisiert hat dass man garnicht mehr weiss wie man was eigentlich macht, wird schwierig...

Sorry, tut mir echt leid für 2 falsche Erklärungen jetzt schon, aber mir ist das grad erst aufgefallen, weil ich wieder am machen bin. Peinlich...

Liebe Grüsse

Lotti

25.01.2006 11:49

17 inca

hallo lotti, ja...mit dem was du da sagst (word) hast du vermutlich auch recht......aber im moment komm ich mit *inhalte einfügen* am besten hin.....gestern hatte ich so einen text, wo wörter getrennt wurden, aber ganz unsinnige......ich sagte noch, so einen mist schreib ich doch nicht, dann kam das wohl von diesem *aus word* kopieren. Na, ich pass auf......
danke für deine hilfe
lg inca

25.01.2006 12:05

18 Lotti

Hi Inca!

Also ich fand das mit den Tastenkürzeln beim DW am Anfang auch ganz schön gewohnheitsbedürftig. Es hat aber nur wenige Stunden gebraucht und das war so drin, dass ich mich jetzt 2x verhaspel bis ich dir sagen kann wie ich das mache. Teste es doch einfach mal aus, weil auch so Sachen wie zum Beispiel einen Link ohne Formatierung in Eigenschaftenfenster zu setzen oder in den Text mit Formatierung, wirklich super schnell geben, wenn man das einmal drin hat. Wenn du mal 2 - 3 Dokumente auf die Art zusammenkopiert hast, machen die Finger das irgendwann von alleine und du musst nicht immer auf komische Trennungen im Text achten. Ich hab mich da zumindest sehr schnell dran gewöhnt und bedauer dass das in anderen Programmen nicht genauso funktioniert.

Aber weisst du wo ich lange gesucht hab? Bei mir macht der DW für jedes Return ein neues <p>. Ich hab dann mühevoll die <p> durch <br> von Hand ersetzt bis ich begriffen hab, dass man mit "Ctrl Return" ein <br> schreibt.

;-)
Liebe Grüsse

Lotti

25.01.2006 13:13

19 inca

hallo lotti,

das mit dem ctrl+return wusste ich auch nicht.....wieder was gelernt
hast du dir mal die neuen projekte seiten angesehen ? bis zur sonne hab ich alles durch...sehen sehr viel besser aus als die alten....und nen anker hab ich auch *g* kam auf die idee, unten in der navi einen nach oben zu setzen, weil man doch das menü nicht mehr scrollen kann und ich würde es als user nervig finden, jedesmal erst wieder nach oben scrollen zu müssen.
ich ahne es schon....es ist eine nie endende sache.....aber es macht spass und man freut sich über erfolge:-))
lg inca

25.01.2006 13:25

20 Lotti

Hi Inca!

Nee, ich kam noch nicht dazu und ich werd auch die nächsten Tage nicht dazu kommen. Ich sitz momentan an einen Projekt und kämpfe grad mit Ankern in Verbindung mit ID :-)
Aber wenn ich wieder LUft hab, guck ich.

Liebe Grüsse

Lotti

25.01.2006 13:39