Zur Navigation

Dynamische Navigationsleiste IE

1 OrlandoRafaelo

Hallo

Ich möchte auf meiner Seite meine Navigationsleiste so einstellen, dass wenn man herunterscollt, die Kontaktleiste automatisch mitgeführt wird. Im Firefox funktioniert dies auch, aber im IE wird sie
1. nicht mitgeführt
2. die Objekte der inneren Tabelle verdecken die Navigation
Hier ist der Link: http://knustundstunk.com/fruehewerke-test3.html
Wo liegt mein Fehler?

Grüße Roland

17.09.2008 15:53

2 Jörg

Hallo Roland,

der IE 6 kann keine Elemente fixieren, der IE 7 schon - allerdings nur im standardkonformen Modus. Diesen könntest du durch diese zweizeilige Doctype-Angabe auslösen:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
  "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

Außerdem musst du diesen Conditional Comment ändern:

<!--[if IE]><style type="text/css" media="screen">
#menu ul li {float: left; width: 100%;}
#menu {
position: relative;
}
</style>
<![endif]--><!--[if lt IE 7]>
<style type="text/css" media="screen">
body {behavior: url(csshover.htc); font-size: 100%;}
#menu ul li a {height: 1%;}
}
</style>
<![endif]-->

... denn darin wird position:fixed auf position:relative geändert - sinnvoll wäre es, diese Angabe auf den IE 6 zu beschränken

17.09.2008 16:25

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]