Eine Ausnahme bei Weiterleitung

Zur Navigation

1 Horst_Braun

Hallo,

ich bin auf https umgestiegen. mit folgender Regel:
  RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
  RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]

Es gibt eine Ausnahme wo die Regel nicht greifen soll.
www.test.com/ohneumleitung.php

Kann ich das aus der Weiterleitung ausschließen?

Vielen Dank.

01.02.2017 13:34

2 Jörg

mit einer zweiten Bedingung, die den Request-URI prüft:

  RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
  RewriteCond %{REQUEST_URI} !ohneumleitung\.php
  RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]

01.02.2017 15:04

3 Horst_Braun

Vielen Dank. Die Ausnahme geht. Ich glaube da beißt sich was bei mir.

Hier kommt der Fehler. Also würde ich die auch gern raus nehmen. Am besten alles wo "elmar" drin steht.
https://www.test.com:443//elmar_products.php?type=blabla

01.02.2017 15:31

4 Jörg

Hier kommt der Fehler.

Was für ein Fehler?

Also würde ich die auch gern raus nehmen. Am besten alles wo "elmar" drin steht.

meinst du mit "raus nehmen" als weitere Ausnahme für die Weiterleitung definieren oder als Ausnahme von der Ausnahme?

01.02.2017 16:39

5 Horst_Braun

Mit "raus nehmen" meine ich dass die Weiterleitung bei den Link mit "Elmar" drin nicht greifen soll. Also die "Elmar-Links" weiterhin mit http funktionieren.

Als Fehler kommt, dass der Link als SSL nicht funktioniert. Ich soll http nehmen.

01.02.2017 16:51

6 Jörg

Du kannst eine weitere Ausnahmebedingung hinzufügen:

RewriteCond %{REQUEST_URI} !elmar

01.02.2017 17:00

7 Horst_Braun

Perfekt. Läuft.

Danke.

01.02.2017 17:03

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]