Zur Navigation

Facebook "Gefällt mir" dynamische Links [2]

11 dennis

Also es gibt bei mir nur 2 Möglichkeiten, das der Code:

<link rel="canonical" href="https://deutscher-hip-hop.com/" >

auf allen Unterseiten erscheint. Dazu gehört wie einmal erwähnt die templates, was ja nicht so gut geklappt hat und die include.php.

Hab sie dir mal hochgeladen:

[Jörg: Link entfernt wegen restriktiver Lizenz des Quellcodes]

28.02.2017 09:49 | geändert von Jörg: 28.02.2017 11:30

12 Jörg

Die Website von "PHPKIT WCMS" gibt zur Zeit einen Datenbankfehler aus. Über den Google-Cache findet man diese Aussage:

Das PHPKIT WCMS verwendet zur Darstellung der Website Vorlagen in Form von Templates in der Scriptsprache HTML

HTML als Scriptsprache zu bezeichnen, ist ja schon etwas gewagt...

Wenn die Website und deren Support-Forum wieder online sind, kann man vielleicht weiter recherchieren, ob in irgendeiner Form PHP im Template verwendet werden kann...

28.02.2017 11:38

13 dennis

Ok, dann weis ich erst mal bescheid :)

Hast du vielleicht ne Idee, wie ich das Facebook Problem löse? Also was ich dort einfügen muss data-href="" damit als Link "https://deutscher-hip-hop.com" angezeigt wird und nicht "https://m.deutscher-hip-hop.com"

28.02.2017 12:12

14 Jörg

Wenn ein Canonical Link mit der Desktop-URL enthalten ist, verweist Facebook dadrauf. Du musst halt nur noch den URL-Pfad da reinbekommen :)

Du kannst die kanonische URL auch als Wert für das data-href Attribut übergeben:

data-href="https://deutscher-hip-hop.com/"

Nur fehlt dir dort dann natürlich auch wieder der Pfad, so dass Facebook immer auf die Startseite verweist. Ist irgendwie gehupft wie gesprungen.

Den Pfad könntest du wie gesagt mittels PHP einbauen. Die Frage ist halt, wie man das bei diesem CMS macht. Sobald die Jungs wieder online sind, würde ich die in ihrem Support-Forum mal dazu befragen :)

28.02.2017 14:34

15 dennis

Also es gibt auch eine Möglichkeit, es in php Dateien zu schreiben. Nur dann erscheint bei mir immer eine weiße Seite.

Hier mal eine Datei für Releases:

[Jörg: Link entfernt wegen restriktiver Lizenz des Quellcodes]

01.03.2017 10:58 | geändert von Jörg: 01.03.2017 11:39

16 dennis

Also damit meine ich, dass man dort den Facebook / Twitter Button vielleicht einsetzen könnte.

In der articles.html sieht der code wie folgt aus:

<!-- Facebook Twitter WhatsAPP -->
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="100%">
<tr>
<td width="50%">
<p align="center"><div class="fb-like" data-layout="button" data-action="like" data-show-faces="false" data-share="true"></div></td>
<td width="50%">
<p align="right">&nbsp;<a href="https://twitter.com/share" class="twitter-share-button" data-count="none">Tweet</a>
<script>!function(d,s,id){var js,fjs=d.getElementsByTagName(s)[0],p=/^http:/.test(d.location)?'http':'https';if(!d.getElementById(id)){js=d.createElement(s);js.id=id;js.src=p+'://platform.twitter.com/widgets.js';fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs);}}(document, 'script', 'twitter-wjs');</script></td>
</tr>
</table>
<!-- Facebook Twitter WhatsAPP -->

01.03.2017 10:59 | geändert: 01.03.2017 11:01

17 Jörg

Die Quellcode-Dateien dürfen den Kommentaren im Kopfbereich zufolge nicht kopiert werden, deswegen habe ich den Download-Link entfernt. Die genauen Bedingungen unter https://www.phpkit.com/licence sind zur Zeit leider nicht einsehbar, weil die Website immer noch ein Datenbankproblem hat

Bei kommerziellen CMS mit solch restriktiven Lizenzen bleibt einem dann leider nichts anderes übrig, als sich vom Hersteller supporten zu lassen

Also es gibt auch eine Möglichkeit, es in php Dateien zu schreiben.

Der Pfad muss ja an die URL angehangen werden, die im HTML-Template eingebaut wurde. Ob und wie man nun per PHP den Pfad dort einbauen kann, wird einem vielleicht die Dokumentation oder der Support von diesem CMS erklären können - sobald deren Webseite wieder funktioniert..

01.03.2017 11:55

18 dennis

Ok, dann heißt es warten. :(

01.03.2017 11:58

19 dennis

Mir hat jemand, der das PHPKIT kennt, weiter geholfen.

Wenn ich das so einfüge in die Templates, geht alles.

Hauptseite:
<link rel="alternate" media="only screen and (max-width: 320px)" href="https://m.deutscher-hip-hop.com/?$_SERVER[QUERY_STRING]" >
Mobile:
<link rel="canonical" href="https://deutscher-hip-hop.com/?$_SERVER[QUERY_STRING]" >


Ich danke dir trotzdem sehr :)

08.03.2017 10:49

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]