Zur Navigation

FEATURE-REQUEST

1 HoRnominatoR (Gast)

neben themen koenntest du auch noch die anzahl postings auf der startseite anzeigen lassen. aber schoen zu sehen, dass der bbcodecode jetzt tab-freundlich angebracht ist :)

02.12.2004 23:33

2 chorn

im gegensatz zum absende-button, also doch noch vier mal klicken/tabben :/

02.12.2004 23:39

3 Jörg

Das war wieder mal nicht zuende gedacht von mir :D jetzt kommt der Absendebutton beim Tabben aber gleich nach dem Eingabeformular :)

Bei der Anzahl der Postings schau ich mal, wie ich das abfragetechnisch hinbekomme

03.12.2004 00:15

4 Jörg

In der Forenübersicht auf der Startseite ist jetzt auch die jeweilige Anzahl der Postings mit angegeben.

06.12.2004 08:08

5 chorn

praktisch faende ich es noch, haette man die links von der startseite (profil usw) ueberall zur verfuegung (in threads), zB als kleine navigation oben. ich hab das eben erstmal suchen muessen.

11.01.2005 18:57

6 Jörg

Ja, da hast du recht, wäre wohl praktischer, wenn sie auf jeder Seite untergebracht sind. Ich überlege, ob ich sie zusammen mit den Footer-Links seitlich in einer Navigation unterbringe, und diese fixiere. Der Vorteil wäre, dass ich die Navigation mit den allgemeinen, nicht-thematischen Links im Quelltext nach hinten räumen kann. Eine seitliche Navigation ist aber vielleicht auch etwas gewöhnungsedürftig für ein Forum?

11.01.2005 19:26

7 Fruetel

Käme auf einen Versuch an. Bei Webmasterwelt zum Beispiel haben die ja auch eine seitliche Navigation. Komme eigentlich ganz gut damit klar.

Gruss,
Thomas

11.01.2005 19:50

8 Jörg

Ja, stimmt, und ayom.com (ex webmasterforum.ch) hat auch eine seitliche Navigation. Ich werd das mal ausprobieren :)

11.01.2005 21:02

9 Jörg

So, ich hab jetzt die Navigation links eingebaut. In Firefox, Opera und anderen modernen Browsern bleibt sie beim Scrollen stehen, im IE muss man auf diesen kleinen Luxus verzichten ;); das CSS ändern, reichte alleine leider nicht, ich musste auch einiges im HTML- und PHP-Code umbauen; möglich, dass sich dadurch neue Fehler eingeschlichen haben, dann bitte melden :)

12.01.2005 10:51

10 chorn

das ging ja fix! mir persoenlich haette es aber oben/unten besser gefallen - nimmt doch reichlich platz weg (im endeffekt ist warscheinlich nur der freie platz dem menu gewichen, aber subjektiv sieht es gedraengte aus). die zentrierte darstellung fand ich besser, sieht jetzt auch nach nem menu aus, mit das man die ganze zeit benutzen wuerde, ich halte es aber eher fuer ein gimmik

12.01.2005 16:42