Zur Navigation

Von welchen Seiten kommen die Adsense-Einnahmen?

1 webanhalter

Ich bin ja neugierig … Auf meinem Blog habe ich seit einiger Zeit Adsense eingebunden. Jeweils oberhalb der Beiträge, ganz simple den JS-Code von Adsense in das WordPress-Theme.

Nun sehe ich bei Adsense, wieviel Geld ich verdiene. Pro Tag, Woche etc. Ganz spannend, aber wie bekomme ich heraus, von welchen meiner Seiten die Klicks kommen?
Google Analytics möchte ich nicht verwenden, Piwik benutze ich aber. Gibt es da eine einfache Möglichkeit?

12.08.2010 13:35

2 Jörg

Du kannst im Adsense-Setup Channels einrichten - darunter auch URL-Channels für Domains, Verzeichnisse und sogar einzelne Seiten. Bei der Auswertung kannst du dann nach den definierten Channels filtern

12.08.2010 14:18

3 webanhalter

Ja, das stimmt schon. Aber für jeden Blogbetrag einen eigenen Channel anlegen, ist mir doch etwas zu aufwändig …

12.08.2010 14:25

5 webanhalter

Danke für den Hinweis!

12.08.2010 16:22

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]