Zur Navigation

Fehler im Code

1 elena

Wenn ich die Seite
http://www.anita-foernges.de/uebungssite/start_html/start_bericht_galerie_suedafrika.html

mit dem Vaidator w3.org überprüfe, kriege ich folgende Fehlermeldung:

Line 93, Column 40: there is no attribute "onClick".
<p class="center"><a href="#" onClick="MM_openBrWindow('../trailer/suedafrika/

Der Fehler ist erst aufgetreten, nachdem ich den Text "Südafrika-Impressionen" verlinkt habe, damit der Trailer aufgeht. Vorher beim Verlinken der Grafik war noch alles ok.
Wie kriege ich den Fehler in der Zeile wieder weg??

elena

07.02.2008 10:46

2 Jörg

Hallo Elena,

du verwendest auf der Seite XHTML:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

In XHTML müssen im Gegensatz zu HTML Attribute klein geschrieben werden, probier's mal mit einem kleinen c:

  <p class="center"><a href="#" onclick="MM_openBrWindow('../trailer/suedafrika/trailer-

07.02.2008 11:13

3 elena

Hallo Jörg,

das war es!! So einfach ist der Fehler behoben. Die Kleinschreibung in xhtml werde ich mir merken!
Du hast mir mal wieder sehr schnell geholfen!! Danke!!!!!

elena

07.02.2008 11:42

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]