Zur Navigation

FF 1.5.0.5 Download-Problem

1 Mario

obschon das Download installiert ist, erscheint 2-3 mal täglich folgende Popup-Info:

Update fehlgeschlagen
das inkrementelle Update für FF konnte nicht installiert werden. Es wird nun für einen neuen Versuch das komplette Update-Paket heruntergeladen.


Auf "weiter" wird dann alles nochmals gedownloadet und installiert. Nach ein paar Stunden erscheint die gleich Meldung wieder. usw. usf.

1) hat noch jemand von Euch die gleichen Probleme?
2) wie kann man den Fehler beheben, ohne Neuinstallation. Ich möchte ja nicht alle Extensions neu installieren.

LG von Mario

01.08.2006 17:08

2 Jörg

Hallo Mario,

dieses Vorgehen wird bei verschiedenen Problemen mit incremental Updates empfohlen - vielleicht hilft es auch in deinem Fall

01.08.2006 18:10

3 Mario

bei dieser Durchführung bleibt die Version 1.505 erhalten. Ich hab's mal so durchgeführt und warte mal ab was passiert. Danke für die Anleitung.

LG von Mario

01.08.2006 19:08

4 Mario

heute wieder mal erschienen, zum x-ten mal seit der Erstinstallation von 1.5.0.5

LG von Mario

02.08.2006 20:21

5 Mario

habe eben folgendes entdeckt:

unter Hilfe/ ...über Mozilla steht die Version 1.5.0.5
unter Systemsteuerung/Software steht die Version 1.5.0.4

hm... irgend wann musste ich die Ausführungsdatei umbenennen in firefox1.exe (siehe hier p9) Nun habe ich 2 Ausführungsprogramme, FF und FF1. Vielleicht liegt es daran. Ich verfrachte die Firefox.exe mal in den Papierkorb und warte ab was passiert.

LG von Mario

02.08.2006 20:41

6 Mario

so nun hatte ich die Sch.... voll und den FF deinstalliert um danach die neuste Version 1.5.0.6 zu installieren. Leider erfolglos!!! Damit sich Links von anderen Programmen öffnen, muss ich die firefox.exe wieder umbenennen in firefox1.exe. Dann erst funktioniert die Linköffnung via FF. Das daraus die späteren Download-Erkennungs-Probleme rühren ist fast als sicher anzunehmen. Was läuft da wohl ab?

LG von Mario

03.08.2006 13:43 | geändert: 03.08.2006 13:44

8 Mario

hoffe die Mehrfach-Downloadansagen nehmen bald ein Ende. (siehe hier)

LG von Mario

03.08.2006 17:22

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]