Zur Navigation

Firefox 3.5

1 Jörg

Während Firefox 3 sich noch in der Entwicklung befindet, gibt es bereits Planungen für die Nachfolgeversion 3.1, die noch in diesem Jahr fertig gestellt werden soll.

golem: Firefox 3.1 erscheint Ende 2008

20.05.2008 15:02 | geändert: 20.05.2008 15:03

6 Jörg

Die Mozilla-Foundation hat eine erste Beta-Version zum Download freigegeben. In dieser ist die neue JavaScript-Engine Tracemonkey entthalten. Die Final Release von Firefox 3.1 soll noch dieses Jahr erscheinen.

heise: Beta-Version von Firefox 3.1 mit neuer Javascript-Engine

15.10.2008 10:05 | geändert: 15.10.2008 10:06

8 Jörg

Wegen der zahlreichen Änderungen erwägen die Entwickler eine Umbenennung der Version 3.1 in 3.5. Die kommende Beta-Version wird aber noch in jedem Fall als Firefox 3.1 Beta 3 veröffentlicht.

golem: Aus Firefox 3.1 wird wohl Firefox 3.5

06.03.2009 09:16

9 Rudy

Firefox 3.1 alias 3.5 kann man in der Beta2-Version hier austesten: http://labs.mozilla.com/2009/03/new-tab-page-proposed-design-principles-and-prototype/

Auffallendste und nützlichste Neuigkeit für mich als Developer (habe gerade nur kurz getestet, lief aber super stabil) sind für mich die Links auf href und src-Attributen im Quelltext. Das ist einmalig praktisch. Auch wenn es nicht direkt einen Zurück-Button in der Code-Ansicht gibt: Backspace funktioniert!

Natürlich gibt es da noch den "Privaten Modus", 93 Punkte beim Acid3 und die intuitiv bedienbare Tab-Erweiterung mit der RSS-Kombination ist genial.

11.03.2009 22:38