Zur Navigation

Fußball-WM

1 Jörg

Hallo ihr

wem drückt ihr denn für die Fußball-WM die Daumen? Der Mannschaft eures Heimatlandes (Deutschland, Schweiz, ...) oder habt ihr einen anderen Favoriten? Oder interessiert euch die Fußball-Weltmeisterschaft nicht oder seid ihr sogar genervt von dem Trubel?

Was mich anbelangt, habe ich bei vergangenen Weltmeisterschaften schon oft schon die Brasilianer favorisiert - und auch diesmal hat Brasilien wohl wieder eine gute Chance auf den Titel? obwohl's auf Dauer auch etwas eintönig wird ;)

09.06.2006 13:43 | geändert: 09.06.2006 13:43

2 Mario

gebe mal folgende Wette ab:

Finale: Brasilien - England
Semi: Argentinien - Italien

Deutschland und die Schweiz kommen immerhin bis ins Achtelfinale :-D

Nerven tut mich das Gegacker um den Ballack, der in England keine Zukunft haben wird, weil er nicht das ist, was man immer vorgibt. Und weiter nervt mich der Sportreporter von 1954, der ist mehr als ätzend. Sonst ist sicher alles überorganisiert und gut berechnet. Vorbilder sind für mich die Südamerikaner, einfach, gut aber zweckmässig.

Mario

09.06.2006 14:02 | geändert: 09.06.2006 14:19

3 Gustafsson

moin,

da die dänen und iren leder nicht dabei sind (der liebe gott hat den schnaps erfunden, damit die iren nicht die welt regieren) drücke ich den schweden und den jungs aus down under die daumen.



gruß uwe

09.06.2006 15:09

5 Jörg

gefühlsvoll wie ein Kroate

Solche Idioten gibt es (leider) wohl nicht nur in Kroatien, genauso wie es sicher viele Kroaten gibt, die so eine dämliche Werbung nicht lustig finden; mit solchen ironisierenden Pauschalisierungen sollte man meiner Meinung nach vorsichtig sein

10.06.2006 10:34 | geändert: 10.06.2006 10:34

6 Mario

@Jörg

in Spanien sind bestimmt 95% für den Stierkampf, muss man dann zwangsläufig wegsehen und schweigen?

Man hat im Leben immer die Wahl, wegzusehen und damit seine Ruhe zu haben, oder sich etwas zu exponieren und damit Mißstände ans Tageslicht zu bringen. Es steht doch ausser Zweifel, dass es überall auf dieser Welt, normale und anormale Menschen gibt, auch im schönen Kroatien. Also lass Dich nicht beirren von meiner etwas "pointierten" Äusserung.

Mario

10.06.2006 13:02

7 Christian

ehm Fusball? 22 Erwachsene Menschen die sich um EINEN Ball streiten? Dabei hätte jeder von Ihnen genug Geld um sich einen eigenen zu kaufen . . . . . Ich verzichte gerne auf die WM, die EM interessiert mich allerdings beruflich . . . . ;-)


Übrigens: Die Schweiz wird Weltmeister! Einfach so und weil ich es gerne möchte und wegen meinen patriotischen Gefühlen . . . . . ;-)


Gruss

Christian

nix Signatur . . .

15.06.2006 20:25

8 Jörg

Alle hier genannten Favoriten haben schon mal das Achtelfinale erreicht :) Jetzt kommt die KO-Runde, da wird es schon etwas schwieriger..

23.06.2006 23:18

9 Christian

Naja . . . die Freunde aus der Ukraine sind zu schlagen, falls unsere Mannschaft nicht noch mehr gelbe Karten einsammelt. Aber immerhin, die Schweiz im Achtelfinale .. . . wir sind guuuut!

nix Signatur . . .

24.06.2006 07:38

10 Mario

mal sehen wie die FIFA-Statistik nach der ersten Finalrunde aussehen wird

LG von Mario

24.06.2006 08:08