Zur Navigation

Welche Firefox Erweiterungen nutzt ihr?

1 Jörg

Firefox zeichnet sich gegenüber anderen Browsern ja vor allem dadurch aus, dass es durch zahlreiche Extensions in seiner Funktionalität erweitert werden kann. Mich würde mal interessieren, welche Erweiterungen ihr installiert habt?

Ich mach mal den Anfang; da ich Opera als Hauptbrowser nutze, ist mein Firefox wohl eher noch spärlich bepackt:

- die Web Developer Extension - enthält zahlreiche Tools, die beim Analysieren und Erstellen von Webseiten nützlich sind - absolut empfehlenswert :)!

- der User Agent Switcher - mit dem man einen anderen User Agent übermitteln kann - gut zum Testen z.B. von .htaccess Dateien die Bots anhand des UA ausschließen

- SearchStatus - zeigt den Google Pagerank und den Alexa Traffic Rank an, und enthält noch weitere Features: so kann man z.B. alle Links, die mit einem rel="nofollow" entwertet sind, markieren lassen.

- Flashblock - ersetzt Flash-Animationen durch einen Button, durch den man diese starten kann. Die nervig blinkende Flashwerbung verschwindet, und für den Fall, dass man das Flash doch betrachten möchte, braucht man nur den Button drücken :)

25.03.2006 19:05 | geändert: 25.03.2006 19:11

2 Lotti

Also der Web Developer ist bei mir auch drauf.
Der Flashblocker auch
SerachStatus auch

- Sage - Zum Lesen von RSS, sehr praktisch!

- Forecastfox Enhanced - Indivieuelle Wettervorhersage für Orte der Wahl, Vorhersage über so viel Tage wie man möchte, Unwetterwarnungen und was einen sonst noch interessiert (oder auch nicht), von Mondphasen bis Sonnenaufgang. Ist ne nette Spielerei die nicht jeder braucht, aber für uns ist es praktisch. Muss man nur irgendwann so einstellen daß es sich nicht so oft aktualisiert, denn das Aktualisieren bremst das Weiterarbeiten.

- ScarpBook - Damit speichert man Seiten ab und kann sie dann selber bearbeiten und mit Pinnzetteln bestücken. Sehr praktisch wenn man mit fremden HTML-Seiten arbeitet. Also kann man sich zum Beispiel SelfHTML oder Gesetze oder was auch immer mit Notizen bestücken. Nachteil: Es wird alles auf der Festplatte gespeichert und macht sie natürlich dann irgendwann voll.

Liebe Grüsse

Lotti

25.03.2006 20:49

3 C)-(iLL@

Webdeveloper - natürlich, ist Standard.

IETab : Mit Klick auf das FF-Icon unten rechts kann schnell auf die IÄ-Ansicht gewechselt werden

Die anderen beiden dienen mehr der komfortablen Übersicht:

Firefox Showcase : Wunderbare Fenster-Übersicht mit der F12-Taste, in der Liste lassen sich die Tabs/Fenster auch einzeln schließen

Reveal : Belegt die F2-Taste mit einer Übersicht der Fenster horizontal über den Bildschirm fliegend, alle Tab-Adressen/Titel können (auch regulär) durchsucht werden, die nicht zutreffenden verschwinden aus der Übersicht - sehr angenehm, wenn man so wie ich oft plötzlich X Tabs offen hat


26.03.2006 00:02

4 Mario

zusätzlich zu den bereits genannten:

- show IP (blendet immer IP ein)
- Googletoolbar
- SEO-Links (linkpop und ranking einblenden)
- Y-Toolbar
- Aggregate Yahoo & Google (beide Serps auf einmal)
- IE view (umschalten auf IE
- Google Preview (mit Seitenbilder)
- CustoizeGoogle Seiten (Google ohne Werbung)
- UA-switcher
- info rss



Mario

26.03.2006 09:27

5 Christian

nix . . :-( runtergeladen und installiert. Ich habe sogar einige Menus entfernt, die ich nicht oder nur selten brauche. Ich will soviel Platz wie immer möglich für das eigentliche Fenster.

16.04.2006 11:33

6 bugscout

hi,

search status
seo links
html validator
adblock
web developer
user agent switcher

grüsse und schöne ostern

16.04.2006 23:19

7 YuryR

webdeveloper
searchstatus
seo links
tidy validator
sage

wo ich das hier lese, werde ich mich wohl auch gleich auf die suche von
show ip und ie view machen..

17.04.2006 09:53

8 Ralf25

Nur meine wichtigsten Ext.:
Tab Mix Plus
Add Bookmark here
Open Profile Folder
Translation Panel
Extension Manager
GMail Space

Gruß Ralf

05.05.2006 18:38 | geändert: 06.05.2006 15:59

10 Isildur

Wie kommt ihr mit so wenigen aus?^^
Ich benutze:
Adblock Plus
Fasterfox
FcIf
ChatZilla
Tab Mix Plus
Dictionary Tooltip(sehr sehr nützlich! Schnelle Übersetzungen)
StumbleUpon
Add N Edit Cookies
Customize Google
NoScript
Permit Cookies
Distrust
Backgroundimage Saver
Browse Images
Refcontrol
About site
Extended Statusbar
keyconfig
Quickproxy
DownThemAll
301url
Bookmars Synchronizer
Search Engine Ordering
Menu Manipulator

29.05.2006 21:04