Zur Navigation

Fußball-WM [4]

31 Mario

Herzliche Garatulation nach Italien. Die Franzosen waren z.T. dominant, konnten aber daraus nix machen.

Egal, heute hat der Glücklichere gewonnen. Aber über alles gesehen (1 Monat) sicher nicht unverdient.

Forza Italia ....

LG von Mario

09.07.2006 23:42

32 Rudy

Danke fürs Daumendrücken, hat gewirkt :) 2006 war bisher ein gutes Jahr - Berlusconi weg, Weltmeistertitel, nun hab ich Urlaub... toll ^^

09.07.2006 23:52

33 Mario

aber morgen mit dem Urteil... huch

LG von Mario

10.07.2006 00:00

34 Rudy

ja, das ist eine andere Geschichte... aber ich guck nur EM und WM :)

10.07.2006 00:01

35 Mario

die werden das Urteil abschwächen :)

LG von Mario

10.07.2006 00:02

36 Rudy

glaubst Du? was wären das für Richter... wo Gerechtigkeit walten soll, muss durchgegriffen werden - nur das kann den italienischen Fußball noch retten. Die Deutschen raunen ja schon bei einem korrupten Schiedsrichter geschlossen auf und stecken ihn ins Loch :)) Recht so. In Italien würde da kaum mehr wer auf dem Platz stehen ^^ - nein, ich finde nicht, dass italienische Liga-Spiele momentan die Zeit wert sind, sie zu anzusehen. Als nächstes freue ich mich auf die EM.

10.07.2006 00:08

37 Gustafsson

moin,

na ja... um hier mal den Spiegel zu zitieren, Materazzis verbale Ausfälle gegen Zidane könnten Italien teuer zu stehen kommen und meiner Meinung nach sollte das auch passieren.

Da Materazzi auch eher zur ganz linken Fallobst Fraktion gehört, war der Vorfall auch nicht weiter verwunderlich.

Keine Frage, Zidanes Reaktion war auch nicht die feine französische Art, allerdings gebe ich zu bedenken, sollte Materazzi das wirklich gesagt haben (mehrmals) dann werfe nur der den ersten Stein, der nicht so gehandelt hätte.

Eines ist dem glorreichen Zidane jetzt schon sicher, egal wie und warum, aber an seinen Abgang wird man sich noch in 20 Jahren erinnern...

gruß uwe

13.07.2006 16:13

38 Jörg Kruse

Bislang steht die Aussage Zidanes gegen die Aussage von Materazzi - auf die Lippenleser würde ich nicht allzu viel geben. Ein Verfahren gegen den Italiener wurde jetzt aber auch eingeleitet, siehe Bericht auf Tagespiegel online.

Nach meinem Verständnis ist eine physische Attacke unverhältnismäßig als Reaktion auf eine verbale Attacke - egal, welchen Inhalt letztere hat.

13.07.2006 19:08 | geändert: 13.07.2006 19:08

39 Mario

eine verbale Verletzung kann viel schlimmer sein als ein Schupser auf dem grünen Rasen. Welche Verletzung ist nachhaltiger?

LG von Mario

13.07.2006 19:46

40 Rudy

ich kenne zwar den Wortlaut der Beschimpfung nicht, aber ich finde man muss das situationsbezogen sehen - im Spiel ist der Adrenalin-Spiegel hoch, da gehen einem Spieler schon mal die netten Sprüche aus. Wobei ich finde, dass Fußball keine Diskussionsrunde sein sollte sondern ein Spiel. Warum sich auf darauf einlassen - das ist von beiden schon mal dumm. Karate geht aber gar nicht ;)

Dass Materazzi meint, seine Beschimpfung hätte sich im Rahmen gehalten, verwundert mich nicht - in Italien verunglimpfen sich Streitende fast immer bezogen auf die Familie, da ist man schon mal "Sohn einer ..." oder "Bruder einer ...", und das ist dann eine normale Beschimpfung. Genauso wie man im Amerikanischen ständig das f-Wort in den tollsten Kombinationen hört, oder sich in Deutschland mit 5 oder 9 Buchstaben betitelt. Wie man es in Frankreich macht, weiß ich nicht ^^. Hier muss mit zweierlei Maß gemessen werden und das vom jeweiligen Standpunkt aus sehen.

Was das Fallobst anbelangt - dieser Missstand zieht sich durch alle Mannschaften und ist keineswegs den Azzurris vorbehalten. Auch Beckenbauer hat dies in einem Kommentar zusammen mit Netzer mit den Worten "dagegen müsse etwas unternommen werden" angeprangert.

13.07.2006 20:15