Zur Navigation

GLITCH-Effekt ohne FPS-Anzeige und ohne Konsole

1 Sabine1 (Gast)

Hallo Jörg,
jetzt hätte ich noch etwas anderes.
Immer wieder bin ich mal auf den GLITCH-Effekt gestoßen. Unter anderem auf das folgende Beispiel:
https://codepen.io/gcyrillo/full/YxmEqr
dieses Beispiel möchte ich jedoch ohne die FPS-Anzeige in der linken oberen Ecke und auch ohne die Konsole in der rechten oberen Ecke haben.
Die Anzeige der FPS könnte man beispielsweise entfernen, wenn man die Zeile

im Quelltext entfernt. Aber wie man die Konsole entfernt, weiß ich nicht.

Das Beispiel verwendet zwei Skripte, die minimiert sind. Weiß nicht, ob es sich um diese beiden handelt:
https://github.com/mrdoob/stats.js/blob/master/src/Stats.js
https://github.com/dataarts/dat.gui
hochgeladen habe ich das ganze auch hier:
http://nirvana.bplaced.net/glitchy-simulator

09.01.2018 10:19

2 Sabine1 (Gast)

Wenn das Ganze komplizierter ist und länger dauert, dann lass es einfach bleiben. Das wollte ich vorhin schon schreiben.
Dir noch einen schönen Tag, lieber Jörg

09.01.2018 15:31

3 Jörg

Die Anzeige der FPS könnte man beispielsweise entfernen, wenn man die Zeile

im Quelltext entfernt.

Die Zeile hast du hier im Posting auch gleich gelöscht ;) Vermutlich meinst du diese hier:

<span id='fps'></span>

Aber wie man die Konsole entfernt, weiß ich nicht.

Den String "Open Controls" findet man in der dat.gui.min.js, dort wird die Konsole wohl geöffnet.

Wenn das Ganze komplizierter ist und länger dauert, dann lass es einfach bleiben.

Sobald eine Funktionalität in einer Bibliotheksdatei (hier: dat.gui.min.js) fest verankert ist, würde ich davon auch eher absehen, da der Aufwand dann unverhältnismäßig hoch ist.

Immerhin bist du nicht die einzige mit cem Wunsch, siehe Comments unten auf der Code-Seite https://codepen.io/gcyrillo/pen/YxmEqr

09.01.2018 16:40

4 Sabine1 (Gast)

Hallo Jörg,
danke für deine ausführlichen Erklärungen und Bemühungen!
Verstehe schon, dass das zu aufwändig ist.
Möchte dir noch ein gutes und schönes Jahr 2018 wünschen!

10.01.2018 13:30

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]