Zur Navigation

Google Base

1 Gustafsson

Moin,

kennt sich jemand von Euch mit Google Base aus, hat eventuell einen Shop und pumpt regelmäßig seine Artikel bei Google Base rein?

Gruß Uwe

11.03.2010 21:37

2 mark

Ja, zumindest hatte ich mal einen.
imho ging das ganze über eine CSV Datei die man entweder händisch überträgt, oder eine URL angibt die Google dann selber immer wieder aktualisiert.
XT-Commerce hatte da mal ein Plugin für, das war aber irgendwann veraltet und man musste händisch noch ein paar Spalten einfügen.

12.03.2010 10:06

3 Gustafsson

Jo, wir sind aber mit JTL-Shop unterwegs, es gibt da zwar eine Exportfunktion, ich verstehe aber die von Google benötigten Felder nicht ??

Gruß Uwe

12.03.2010 11:02

5 Gustafsson

Das weiß ich auch noch nicht so genau, ich lese mich da erst ein :-) zur Zeit wirft mir JTL nur eine *.csv Datei ohne Preise aus...

Gruß Uwe

12.03.2010 11:56

6 mark

Unter da gibt es ja mehrere Möglichkeiten Exporte zu erstellen.
Probier einfach mal alle durch und schau ob die Preise irgendwo drin sind.

Dann kann man notfalls auch irgendwie in Excel ein makro schreiben o.ä.

Oder wenn die Not noch größer, probiere es via phpMyAdmin

12.03.2010 12:06

7 Gustafsson

Ja danke, da schau ich mal :-)

Gruß Uwe

12.03.2010 12:14

8 Gustafsson

Hat sich erledigt, da wir ja nach PangV und BGB §13 zu Angaben verpflichtet sind, die wir nicht machen können/wollen. Das hatte ich in der Eile nicht bedacht...

Gruß Uwe

12.03.2010 12:34

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]