Zur Navigation

WordPress in neuem Unterordner - Google Links führen zu Fehler 404

1 corun

Moin Moin,

ich habe vor einigen Tagen die .htaccess Datei (selbst dort angelegt) im Dokument Root meines Webspaces entfernt, weil ich die Umleitung lieber über die URL Weiterleitung von Confixx vornehmen wollte.

WordPress liegt also immer noch im selben Unterordner wie vorher, nur hat sich der Installationspfad von WordPress durch die URL Weiterleitung von http://www.meine-webseite.de/ordner1/wordpress/ in http://www.meine-webseite.de geändert.

Die Verlinkung innerhalb des Blogs funktioniert weiterhin super (hier musste ich halt nur die Blog-Adresse (URL) und die Bilder URL´s in der MySQL Datenbank anpassen). Aber sobald versucht wird, von einen Google Link aus den Suchergebnissen auf einen Artikel zuzugreifen, erhalte ich nur eine 404 Fehlermeldung.

Zur Verdeutlichung:

Alte Linkstruktur die zum Blog führte und immer noch im Google Index ist:
http://www.meine-webseite.de/ordner1/wordpress/

Neue Linkstruktur:
http://www.meine-webseite.de/(ab hier autom. Weiterleitung von Confixx)

Der Ordner in welchem später die Umleitung greifen soll enthält bereits eine .htaccess (automatisch von WordPress erstellt) mit folgendem Inhalt:

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

Wie muss denn der Code in der .htaccess aussehen, damit beim Aufruf über externe Links, die alte Linkstruktur in die neue geändert wird ?

Wäre super wenn ihr hier Tipps für mich habt.

25.03.2012 09:05 | geändert: 25.03.2012 09:10

2 Jörg

Das einfachste wäre es, denke ich, in dem Verzeichnis /ordner1/wordpress/ eine .htaccess Datei mit einer einfachen Redirect Direktive anzulegen:

Redirect permanent /ordner1/wordpress/ http://example.com/

25.03.2012 10:17

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 corun

Perfekt, es hat funktioniert^^ Habe die letzten Tage vergeblich nach so einer simplen wie genialen Lösung gesucht. Vielen Dank nochmal!

25.03.2012 10:47

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]