Zur Navigation

Google Update "Allegra"

2 Jörg

Anscheinend sind viele Seiten, die beim Ranking Update vom 17.12. abgestürzt waren, jetzt wieder wohlauf - um einen alten Index handelt es sich allerdings wohl nicht.

Das Phänomen, welches im zweiten Abakus Thread angesprochen wurde, habe ich auch beobachtet: eine Unterseite ist zu einer Keyword-Kombi abgestürzt, dafür steht jetzt dort eine andere Seite, die das betreffende Thema eher untergeordnet behandelt

03.02.2005 18:23

3 Jörg

Das Update wurde gestern auf WebmasterWorld auf den Namen "Allegra" getauft.

04.02.2005 10:49

4 Jörg

Auf http://64.233.161.105 ist zusätzlich noch ein Backlink-Update zu sehen

04.02.2005 13:49

5 Jörg

Auf 216.239.57.104 sind wieder neue Ergebnisse zu sehen

06.02.2005 11:19

6 Fruetel

Ist alles noch sehr wackelig. Ich habe den Eindruck, die rechnen da irgendwas gewaltig aufwändiges durch, man darf gespannt sein, wie das Endergebnis aussehen wird. Bisher schlagen sich meine Seiten erfreulich gut :)

07.02.2005 22:22

7 Jörg

Meine Seiten waren von den Umwälzungen bisher weniger betroffen, keine heftigen Sprünge nach oben oder unten wie bei anderen.

Die (Zwischen-)Ergebnisse, die einander abwechselten, sind schon etwas merkwürdig, genau wie das Update vom 9.1., das kurz darauf wieder rückgängig gemacht wurde

08.02.2005 10:35

8 Gustafsson

also bei mir ist eine seite gewaltig in den keller gerutscht jetzt allerdings wieder unter den ersten 10. erstaunlich ist nur das die index seit monaten eine baustelle ist. es gibt zwar einen verweis auf die sitemap allerdings tut sich google schwer diese zu fressen.
der rest ist entweder zu neu, oder halt eben immer noch baustelle, oder schon wieder.

08.02.2005 11:13

9 Jörg

Wie war das vor dem Umbau der Site, hatte Google da mehr Seiten im Index?

08.02.2005 12:18

10 Gustafsson

nein, auch nicht, wie gesagt - die site ist nun schon 3 jahre alt und mein erstes projekt, da ist nie was dran gemacht wurden. wenn ich sie wieder neu aufziehe achte ich schon auf dementsprechende verlinkung. sieht man ja auch an der psychologieseite. die hat vom start weg pr4 bekommen, sogar alle unterseiten ;-) allerdings ist sie nicht unter den ersten 100 :-( noch nicht

08.02.2005 16:38