Zur Navigation

.htaccess + Config Datei schützen

1 Axiom (Gast)

Hallo zusammen,

ich quäle mich jetzt schon den ganzen Tag durch irgentwelche Foren weil ich eine Config Datei im TXT Format von Außen schützen möchte.

Eingesetzt wird die Config Datei in einer Flashgallerie welche auch einen Passwortgeschützten Bereich hat. Dumm ist nur das die Information zu der Quelldatei (in dem Fall die Bilder) in der Config Datei liegt womit man den Passwortschutz umgehen kann sofern man die Config Datei findet. Die Hierachie sieht vor das die Config Datei in einem Übergeordneten Hauptordner, die Bilder in Unterordnern liegen. Geht das was ich vorhabe überhaupt?

Nutze ich "deny from all" ist es wie mit dem Holzhammer - nichts geht mehr. Nutze ich "Options -Indexes" gehen die Bilder der jeweiligen Gallerie nicht mehr.

HELP :-(

08.08.2012 17:00

2 Jörg

Du könntest das "Deny from all" in einen Files Container packen, welcher auf den Namen der Config-Datei matcht

<Files config.txt>
    Order Deny,Allow
    Deny from all
</Files>

08.08.2012 17:08

3 Axiom (Gast)

Ich hab jetzt alles zusammen mit dem korrekten Namen der Config Datei zusammen in eine .htaccess. Die hab ich dann mal eben ausporbiert. Aber geal in welchen Ordner ich sie gebe es ändert nichts. Zum Gegenversuch... mit deny from all ist alles wieder im Stillstand.

08.08.2012 17:33

4 Axiom (Gast)

Nachtrag: Ich wollte damit sagen ich kann von Außen egal wo die "neue" .htaccess liegt immer noch auf die Config direkt zugreifen :-(

08.08.2012 17:35

5 Jörg

Stimmt der Dateiname auch in Groß- und Kleinschreibung überein? wie lautet denn der genaue Name? falls der Dateiname Leerzeichen enthält, muss dieser in Anführungszeichen gesetzt werden

Die htaccess Datei muss im selben oder einem übergeordneten Verzeichnis liegen.

08.08.2012 17:47

6 Axiom (Gast)

Es lag an der Struktur wo die .htaccess lag. Jetzt greift sie, jedoch bekomme ich jetzt eine Meldung von der Flashdatei "check your config file". Nehme ich die HT wieder raus geht es wieder normal, jedoch halt ohne den Protect :-(

08.08.2012 17:59

7 Jörg

jedoch bekomme ich jetzt eine Meldung von der Flashdatei "check your config file".

Dann ist der direkte Zugriff wohl erforderlich.

08.08.2012 18:13

8 Axiom (Gast)

Hatte schon überlegt etwas in der Config zu drehen, aber das wird wohl auch nichts... ergo, Software und Script wechseln weil es dafür keine Lösung gibt. Dennoch, danke für die Mühe!

08.08.2012 18:16

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]