Zur Navigation

.htaccess - Weiterleitung auf Unterordner funktioniert nicht

1 Searker (Gast)

Guten Abend.

Ich habe auf meinem Webspace momentan ein Forum (phpbb) und einen Link-Shortener (yourls) am laufen.
Beide funktionieren auch ordentlich und eine Weiterleitungen per htaccess sind auch eingerichtet.

Soweit gibts keine Probleme, jedoch habe ich für den Shortener zwei Domains - Eine für die verkürzen Links (ls.domain.de) und eine für das Admin-Panel (yourls.domain.de).

Die der Links leite ich momentan einfach in eine leere .php ( /yourls/test.php ), die fürs Panel jedoch auf einen weiteren Unterordner ( /yourls/admin/index.php ).
Das Problem ist nun jedoch, dass sowohl ls.domain.de wie auch yourls.domain.de auf yourls/test.php weitergeleitet wird.

Hier noch der Inhalt meiner .htaccess (diese liegt im root):
RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www.)?forum.domain.de$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/phpBB/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ /phpBB/$1
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www.)?forum.domain.de$
RewriteRule ^(/)?$ phpBB/index.php [L]
RewriteEngine Off


RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www.)?ls.domain.de$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/yourls/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ /yourls/$1
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www.)?ls.domain.de$
RewriteRule ^(/)?$ yourls/index.php [L]
RewriteEngine Off


RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www.)?yourls.domain.de$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^yourls/admin/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ yourls/admin/$1
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www.)?yourls.domain.de$
RewriteRule ^(/)?$ yourls/admin/index.php [L]
RewriteEngine Off

domain.de ist natürlich nicht der richtige Name meiner Domain.


Anzumerken ist noch, dass Yourls im /yourls/ - Ordner eine weitere .htaccess erstellt hat:
# BEGIN YOURLS
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^.*$ /yourls-loader.php [L]
RewriteEngine Off
</IfModule>
# END YOURLS

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich gerade echt am verzweifeln bin...

27.09.2014 01:28

2 Jörg

Ist es bei dem Webspace nicht möglich, für jede Domain ein eigenes DocumentRoot-Verzeichnis zu konfigurieren? das wäre nämlich der "Königsweg". Man kann zwar versuchen, das ersatzweise mit mod_rewrite umzusetzen, aber besonders dann, wenn die Verzeichnisse der Domains ineinander verschachtelt sind, und noch andere Rewrite Rules mit ins Spiel kommen, wird dies sehr schnell eine frickelige Angelegenheit.

30.09.2014 15:30

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]