Zur Navigation

.htaccess Weiterleitung per 301 alte auf neue Seite [8]

71 christa

Hallo Jörg
es ist Ruhe eingekehrt in der Rappelkiste. Bis jetzt kommt nur eine einzige url durch, die Datei selbst ohne query-string. Wie kann ich diese blocken, ohne die gültigen ids zu sperren?


RewriteCond %{QUERY_STRING} ^$
RewriteRule \.php$ ../verz/404.php [L]

geht das so?





09.07.2013 06:00

72 Jörg

Ja, damit erfasst du URLs, die auf .php enden und einen leeren, d.h. keinen Query String haben.

09.07.2013 14:34

73 christa

Zitat von Jörg
Ja, damit erfasst du URLs, die auf .php enden und einen leeren, d.h. keinen Query String haben.

super danke

09.07.2013 16:30

... 4 Monate später ...

74 ecog

2) Wie lange lässt man die Weiterleitungen stehen? Wenn die wichtigen Spider einmal weitergeleitet wurden werden doch die neuen URLs übernommen und die alten gelöscht? Andererseits könnte ich nach einer bestimmten Zeit nur noch diejenigen Weiterleitungen stehen lassen, auf die von extern verlinkt werden.

Um zu entscheiden welche URLs eine dauerhafte Weiterleitung bekommen, wäre z.B. ein Weg vor der Umstellung einmal in Analytics zu prüfen welche Unterseiten denn Besucher über externe Verweise oder Direktaufrufe (durch Bookmarks usw. ) erhalten und diese neben den bereits bekannten, extern Verlinkten Seiten dauerhaft weiterzuleiten.

29.11.2013 12:05

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]