Zur Navigation

Internet Explorer 8 [3]

22 Rudy

Wie lässt sich der IE 7 emulieren?

Ein hübsches kleines Knöpfchen neben der Adressleiste genannt "Kompatibilitätsansicht". Der IE8 wird zu IE7 inklusive User Agent. Das geht aber nicht mit lokalen HTMLs über das file://-Protokoll.

Und funktioniert der IE 6 daneben problemlos als Standalone Version?

Die Installation legt in der Registry wieder einen IE-Wert im "Version Vector"-Key an. Den muss man wieder umbenennen und augenscheinlich funktionieren dann die Conditional Comments wieder, ich habs mit folgendem getestet:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
  <title>CC-Test</title>
  <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
</script>
</head>
<bod>
IE identifiziert als:
<!--[if IE 8]>IE 8<![endif]-->
<!--[if IE 7]>IE 7<![endif]-->
<!--[if IE 6]>IE 6<![endif]-->
</body>
</html>

Alles super. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

PS: Die IE-Developer-Toolbar sollte man deinstallieren. IE8 nervt sonst ständig mit der Info-Leiste, dass die Erweiterung deaktiviert wurde. IE8 hat die Developer-Tools ja schon mit an Bord.

08.02.2009 00:05 | geändert: 08.02.2009 00:27

24 Rudy

Wenigstens trägt MS Rechnung für das Chaos. Wenn die Sites nun langsam nachbessern, wird die Internetwelt ein bisschen besser. Gut ist sie dann, wenn IE6 (und auch IE7) tote Nischenbrowser sind.

09.02.2009 15:37

25 Jörg

Wenn die Sites nun langsam nachbessern, wird die Internetwelt ein bisschen besser. Gut ist sie dann, wenn IE6 (und auch IE7) tote Nischenbrowser sind.

Das Problem ist die vergleichsweise lange Supportzeit bei Microsoft. Wenn der IE 7 die Bühne verlässt, werden die Webmaster über den IE 8 schimpfen, weil dieser im Vergleich zu Firefox 6 und Opera 13 dann keine so gute Figur mehr abgibt. Der IE 6 war zu seiner Erscheinungszeit 2001 ja auch noch recht passabel.

09.02.2009 18:56 | geändert: 09.02.2009 18:56

26 Rudy

Wenn der IE 7 die Bühne verlässt, werden die Webmaster über den IE 8 schimpfen, weil dieser im Vergleich zu Firefox 6 und Opera 13 dann keine so gute Figur mehr abgibt.

:)) da könntest Du Recht behalten. Firefox 6? ^^

09.02.2009 21:10

27 Jörg (Gast)

Ich hab den IE 8 jetzt auch wieder installiert und mal kurz getestet. Ein Bug im Zusammenhang mit overflow:auto und max:height ist noch nicht ganz behoben, aber im Gegensatz zu vorher nur noch kosmetischer Natur.

12.02.2009 01:09

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]