Zur Navigation

Internet in der Schweiz/Tessin

HSDPA, UMTS, GSM/GPRS/EDGE

1 Gustafsson

Moin,

die Tage soll es mal zu einem Tauchausflug ins Valle Verzasca (Tessin) gehen, die genauen Orte sind in diesem PDF auf Seite 8 zu sehen.

Da die Unterkunft ein kleines Taucherhotel, Marke: "Heuschober" ist, meine Frage an die Eidgenossen unter Euch, wie sieht es dort mit HSDPA, UMTS usw. aus - welchen Anbieter kann man nehmen, lohnt es sich einen Stick mit Guthaben zu kaufen, wie sind so die ca. Preise? Es ist schon recht mühsam das von hier aus zu recherchieren und die optimale Netzabdeckung+persönliche Erfahrungen bekommt man so auch nicht raus ;-)



Gruß Uwe

29.06.2010 10:34

2 Christian

morgen
Grundsätzlich empfehle ich Dir Swisscom (http://www.swisscom.ch/res/internet/mobile-unlimited/index.htm?languageId=de). Meine Erfahrungen mit Swisscom sind eigentlich gut.

ABER.... da wo Du hingehst... das ist Gebirge. Nicht kleines Gebirge, sondern recht nette Bergchen. Also wird jede Gesellschaft Schwierigkeiten haben das Gebiet abzudecken und ob der Empfang für befriedigendes Surfen genügt wage ich zu bezweifeln. Das aufstellen von Natelantennen in der Schweiz ist nicht ganz so einfach, da gibt es jede Menge Widerstand. Jeder will telefonieren, keienr will eines dieser Teufelsdinger neben sich gebaut haben. Auf der anderen Seite habe ich auch schon Hotspots und damit Empfangsmoeglichkeiten gefunden wo ich sie nie vermutet habe.

Meine Empfehlung: Frag den Wirt des Heuschobers (=Schür) direkt an, ob er einen Hotspot anbietet. Dort koenntest Du eine Karte des Hotspotanbieters kaufen und würdest Dir vermutlich eine menge Aufwand sparen.

Schoene Ferien in der Schweiz und ... wie sagt man bei Tauchern? Stets sichere Ventile oder immer genug Wasser? Gutes auftauchen?

Gruss
Christian




Es gibt ein Verzeichnis, da kommst Du nur schwer rein.......

09.07.2010 07:59

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]