Zur Navigation

javascript Galerie

1 Serifenlos

Hi Jörg + Co,

für einen Fotografen hab ich eine hübsche Webseite mit meinen Mitteln gebastelt. Sie funktioniert auch schon wie sie soll. zB: Stefan Schrills / Shop /

Nun soll am Ende einer Rubrik die nächste html-Galerie-Seite geladen werden. Dabei wird der "Rechts-Button 'Durch-Die-Rubrik'" durch den "Rechts-Button 'Zur-Nächsten-Rubrik'" getauscht. Leider benutze ich hier den Event-Listener "onmousemove", der bei jeder kleinen Mausbewegung reagiert und die js-funktion "next" feuert (bzw vorab fragt ob .lastPic und .activeslide zusammen auf einem Bild sitzen)

Wie+Wo kann ich einen besseren EventListener setzten (onload?), daß bei der Paarung .lastPic und .activeslide meine Buttons ein- und ausgeblendet werden.

mein bisheriges Resultat ist hier Stefan Schrills / Shop_TRY /
die komplette Rubrik "architecture" funktioniert auf diese Weise, nur eben blöd, daß man vor dem Rubrikenwechsel die Maus kurz bewegen muß.

Habt ihr mich verstanden und könnt ihr mir helfen?
Danke + Ciao Simon.

30.08.2011 14:57

2 Jörg

Zitat von Serifenlos
mein bisheriges Resultat ist hier Stefan Schrills / Shop_TRY /
die komplette Rubrik "architecture" funktioniert auf diese Weise, nur eben blöd, daß man vor dem Rubrikenwechsel die Maus kurz bewegen muß.

Ich muss die Maus nicht bewegen und komme durch einfaches Klicken auch in die nächste Rubrik?

30.08.2011 17:27

3 Serifenlos

Zitat von Jörg
Ich muss die Maus nicht bewegen und komme durch einfaches Klicken auch in die nächste Rubrik?

Das kann eigentlich nicht sein. Bist du sicher, daß du auch auf zB der …/shop_try.html Seite bist.

Das Fernziel ist gegenüber der jetzigen Seite, daß in der nächsten Rubrik auch die entsprechende html-Seite geladen wird. Für eine einfachere Pflege, Verlinkbarkeit, Piwik-Analyse …

Danke fürs Mitdenken.
Simon.

30.08.2011 17:49

4 Jörg

Sorry, ich dachte, ich muss unten noch auf "architecture" klicken, um in diese Rubrrik zu gelangen, und bin dadurch wieder auf die alte Version geraten

Wie+Wo kann ich einen besseren EventListener setzten (onload?), daß bei der Paarung .lastPic und .activeslide meine Buttons ein- und ausgeblendet werden.

Ja, onload wäre ein EventHandler, den ich hier auch ausprobieren würde.

30.08.2011 18:27

5 Serifenlos

ja, ich habs bißchen umgeschrieben – geht aber leider immer noch nicht.

In der shop_try.html steht nun eine function switchGroup, die über window.onload geladen wird /// die onmousemove-Events sind draussen.

Kann es sein, daß dies garnicht funktionieren kann, weil die Funktion nur einmal nach dem Seitenaufruf geladen wird? Sie soll aber erst zu dem Zeitpunkt ausgeführt werden, wenn das letzte Bild der Galerie angezeigt wird.

Was stimmt hier nicht?

30.08.2011 19:46

6 Jörg

Du verwendest doch jquery, den jquery EventHandler .load() kannst du auch auf Bilder beziehen, die in das Dokument geladen werden:

http://api.jquery.com/load-event/

30.08.2011 19:53

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]