Zur Navigation

kein www per htaccess

1 fligor

Hallo Leute,

wieder mal ein Problem. Könnt ihr mir für mein Sith Lords Forum eine rewrite schreiben, sodass jedes www vor dem sub star-wars gelöscht wird und auf die aufgerufene seite allerdings ohne www weitergeleitet wird? wäre euch sehr dankbar. May the force be with you!

MFG FLo

25.12.2005 14:23

2 Jörg

Hallo FLo,

das Prinzip ist das gleiche wie bei der Weiterleitung auf eine www-Domain: die Standarddomain wird als Ausnahme in der RewriteCond aufgeführt:


RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^star-wars\.kinoklo\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://star-wars.kinoklo.de/$1 [L,R=301]

Noch eine Zusatz-Frage: hast du die Subdomain in einem Unterordner der Hauptdomain untergebracht? Wenn ja, müsstest du die Subdomain auch dort als Ausnahme aufführen, wenn du für die Hauptdomain eine Standarddomain definierst. Die Bestimmungen der .htaccess gelten ja immer auch für die Unterordner

mfG Jörg

25.12.2005 15:56 | geändert: 25.12.2005 15:56

3 andy (Gast)

[Spam gelöscht]

25.12.2005 16:57 | geändert: 25.12.2005 17:21

4 fligor

Ich sage mal so:

kinoklo ist der hauptordner
sw der unterordner, indem die .htaccess liegt

deswegen muss ich mir doch dann keine sorgen mehr machen.

Schließlich ist die htaccess ja in der untersten aller Stufen, oder?

MFG FLo

07.01.2006 19:00

5 Jörg

Was die .htaccess der Subdomain anbelangt, stellt sich das Problem nicht; aber wenn du eine ähnliche .htaccess für die Hauptdomain anlegen möchtest, müsstest du dort die Subdomain mit als Ausnahme definieren

07.01.2006 19:07

6 fligor

Das sehe ich natürlich ein. Danke für die Zusatzinfo.

MFG FLo

07.01.2006 20:08

7 Stefan (Gast)

Hallo.

Ich hab diese Weiterleitungsregeln probiert und nun ein Problem:

ich möchte meine www.deadheart.de immer auf deadheart.de umleiten.

Ich habe ein Forum unter http://deadheart.de/dforen/
Ausserdem modrewrite das aus den php dateien .htm dateien macht. Nun möchte ich aber z.b. http://www.deadheart.de/dforen/bla.html auf http://deadheart.de/dforen/bla.html weiterleiten. Leider macht meine Regel nur eine weiterleitung auf die index seite egal welche seite ich eingebe wenn sie mit www. eingegeben wird, die regel sieht so aus:

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^deadheart\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://deadheart.de/dforen/$2 [L,R=301]

Hat jemand eine Ahnung wie das geht, das alle Seiten korrekt auf die richtige Seite weitergeleitet wird, halt nur ohne www.? Grund ist, das ich eine einheitliche Indizierung in den Suchmaschinen erreichen möchte, aber noch die ganzen alten Adressen mit www. drinstehen. Geht nun jemand auf diese Adresse soll das www. rausgeschmissen werden, aber trotzdem die richtige seite angezeigt werden z.b. /post-1.html

Gruß,
Stefan.

24.04.2006 16:21

8 Jörg

Hallo Stefan,

ersetze mal die $2 durch $1:

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^deadheart\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://deadheart.de/dforen/$1 [L,R=301]

24.04.2006 16:30 | geändert: 24.04.2006 16:30

9 Stefan (Gast)

Hallo Jörg,

das hatte ich schonmal probiert, und da hat es nicht funktioniert... nun klappts komischerweise... Danke :)

24.04.2006 19:01

10 Jörg

Hallo Rudolf,

da es in diesem Thread speziell um das "www" ging, habe ich deinen Beitrag mal in einen eigenen Thread verschoben und dort auch beantwortet:

Weiterleitung von alten auf neuen Shop

LG Jörg

24.05.2006 23:18

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]