Zur Navigation

Keine zulässige Win32-Anwendung

1 Cutter

Hallo zusammen

Ich habe eine .txt-Datei eingerichtet und diese dann umgeschrieben in eine .bat-Datei. Als ich diese nun öffnen wollte kam die Meldung:

datei.bat ist keine zulässige Win32-Anwendung.

Ich arbeite mit Win7 64 Bit. Die .bat-Datei ist noch leer.
Was muss ich wo und wie einstellen, damit die Datei sich auf meinem System öffnen läßt?


MfG Cutter

13.12.2016 08:21

2 Jörg

Wie öffnest du die Datei denn - mit einem Doppelklick? dann möchte Windows die Datei wegen der Endung .bat wohl direkt ausführen, was dann vielleicht zu dieser Fehlermeldung führt, da die Datei ja nichts ausführbares enthält?

Wenn du die Datei bearbeiten möchtest, könntest du diese vielleicht direkt aus dem Editor heraus öffnen? oder mit Rechtsklick und "öffnen mit..."

13.12.2016 09:40

3 Cutter

Danke für deine Antwort, Jörg

Es sieht nun so aus:
Mit dem Script wird die Datei "startprog.bat" aufgerufen.
Das funktioniert.

<script>
function start() {
document.getElementById("Fenster").
src = ('http://***/startprog.bat');
}
</script>

Die Datei "startprog.bat" ruft dann die "terminal.exe" auf.
Das funktioniert nicht.

@echo off
start "" "http://***/GBE_1/terminal.exe"
:exit

Statt dessen kommt die Meldung:

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgefühten Windows-Version kompatibel. Überprüfen, ob eine 32 - oder 64 Bit-Version des Programms erforderlich ist."

Ich arbeite mit Win7 64 Bit.

Wie kann ich eine 32 Bit Datei (terminal.exe) auf einem 64 Bit Betriebssystem zum laufen bringen?

13.12.2016 15:31 | geändert von Jörg: 13.12.2016 17:44

4 Jörg

Das Programm gibt es nicht in einer 64-bit Variante?

Als Linux-Nutzer kenne ich mich mit Windows leider nur begrenzt aus. Folgendes habe ich mir auch nur ergoogelt, ist also ohne Gewähr :):

Im einfachsten Fall sollten 32-bit Programme wohl auch auf einem 64-bit Windows laufen, wenn sie korrekt installiert wurden (im Verzeichnis "Program Files (x86)" bzw. "Programme (x86)"). Wenn es damit dennoch Probleme gibt, könnte unter Windows 7 Professional ggf. der XP-Mode weiterhelfen.

Hardwarenahe 32-bit Programme sind wohl nicht auf einem 64-bit System zum Laufen zu bekommen.

13.12.2016 17:45 | geändert: 13.12.2016 17:59

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]