Zur Navigation

Kooperation Yahoo - Google

1 Jörg

Yahoo testet mit Google eine Zusammenarbeit bei Online-Werbeanzeigen, welche auf weitere Bereiche ausgeweitet werden könnte. Mikcrosoft, das an einer Übernahme von Yahoo interessiert ist, kritisiert die Kooperation der beiden Konkurrenten als bedenklich für den Wettbewerb.

heise: Yahoo operiert mit Google gegen Microsoft

10.04.2008 09:27

2 Rudy

Nach dem Ultimatum von Microsoft an Yahoo, wo MS durch die Androhung einer feindlichen Übernahme wieder ihr wahres Gesicht gezeigt haben, war dies der einzige logische Schritt. Wer will seinen Konzern schon für ein Taschengeld (nach den Maßstäben von Großkonzernen gemessen) an einen aggressiven Mitstreiter verkaufen, der trotz aller möglichen verfügbaren Ressourcen noch kein glückliches Händchen in Sachen Internet beweisen konnte. Ich hoffe beide Konzerne können sich kartellrechtlich totz der Redmonder Unkenrufe durchsetzen und es ensteht kein MSY!.

12.04.2008 22:43

5 piccanin

Google möchte anscheinend mit so ziemlich jedem eine Kooperation eingehen

02.09.2008 13:15

6 Jörg

In diesem Fall stand Google wohl auch unter Zugzwang - wenn sie vermeiden möchte, dass Microsoft als Nummer 3 im Suchmaschinenmarkt die Nummer 2 frisst und ihr als Nummer 1 gefährlich nahe kommt, muss sie Yahoo wohl in irgendeiner Form beistehen.

02.09.2008 14:02

10 Christian

salve
google wird zu gross... und nachdem auch schon die Army Google an den Karren fahren musste, dürften die Regierungen noch ein bisschen genauer hinschauen. Gut so.

Christian

Es gibt ein Verzeichnis, da kommst Du nur schwer rein.......

06.11.2008 07:46