Zur Navigation

link ändern

1 tobi

so hab erneut ein kleines problem.

der validator sagt dass das & nicht ganz zulässig ist und kreidet mir daher einige errors an. (müßte so seien: &)

da ich aber eine menge externe links eingebunden habe, wollte ich fragen ob man das irgendwie umgehen kann.
dass ich quasi meinen link orginal in meine php datei mache und es irgendwie halt automatisch beseitigt wird. denn ich habe einige links von der sorte eingebunden. und alle manuel zu ändern ist zuviel arbeit


//deteils zum team
$team = "Damen 1 in der Saison 2009/10";
$spielklasse = "Verbandsklasse Süd";
$link_zur_tabelle =  "<a class =\"links\" rel=\"oeffneneuesfenster\" href=\"http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickTTVBW.woa/wa/groupPage?championship=VSK+Bad.+09%2F10&group=113610\" title=\"aktuelle Tabelle und Ergebnisse der $spielklasse\">aktuelle Tabelle und Ergebnisse der $spielklasse</a>";
$link_spielplan_vorrunde = "<a class =\"links\" rel=\"oeffneneuesfenster\" href=\"http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickTTVBW.woa/wa/groupPage?displayTyp=vorrunde&displayDetail=meetings&championship=VSK+Bad.+09%2F10&group=113610\" title=\"Spielplan Vorrunde\">Spielplan Vorrunde</a>";
$link_spielplan_rueckrunde = "<a class =\"links\" rel=\"oeffneneuesfenster\" href=\"http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickTTVBW.woa/wa/groupPage?displayTyp=rueckrunde&displayDetail=meetings&championship=VSK+Bad.+09%2F10&group=113610\" title=\"Spielplan R&uuml;ckrunde\">Spielplan R&uuml;ckrunde</a>";
$spieltag = "Spieltag Freitag 20:00 Uhr; Becker-Halle";

30.10.2009 11:41

2 Jörg

Wenn du die URLs in einer Variable speicherst, kannst du htmlspecialchars() darauf anwenden

$url = 'http://example.org/?foo=1&bar=2';
$link = '<a href="' . htmlspecialchars($url) . '">Klick mich</a>';

30.10.2009 12:47

3 tobi

ich hab jetzt probiert dies so zu lösen, klappt aber leider nicht.


$url_zur_tabelle = "http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickTTVBW.woa/wa/groupPage?championship=VSK+Bad.+09%2F10&group=113610";
$link_zur_tabelle = '<a class =\"links\" rel=\"oeffneneuesfenster\" href=\"' . htmlspecialchars($url_zur_tabelle) . '\" title=\"aktuelle Tabelle und Ergebnisse der $spielklasse\">aktuelle Tabelle und Ergebnisse der $spielklasse</a>';

class, rel und title hab ich selbst hinzugefügt, da ich dies ja beim link eigentlich dabei haben möchte. irgendwie geht der schuss aber nach hinten los und es passt nix.

30.10.2009 13:54

4 Jörg

Wenn du den String von $link_zur_tabelle in einfachen Anführungszeichen einschließt, musst du die doppelten Anführungszeichen darin nicht mit einem Backslash maskieren.

30.10.2009 14:08

5 tobi

ok, danke. hab jetzt aus dem einfachen anführungszeichen das normale " genommen und siehe da es klappt. mercy nochmal

30.10.2009 14:33

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]