Zur Navigation

Lohnt sich ein XAMPP-Update? [2]

11 Ranma (Gast)

Ja, jetzt hat es geklappt!

MariaDB ist trotzdem enttäuschend langsam. Ich muß mir immernoch etwas anderes für zu langsame Stored Procedures einfallen lassen.
Ranma

26.05.2016 01:34

12 Ranma (Gast)

PostgreSQL will angeblich schneller sein als MySQL und außerdem sollen es verschiedene Linux-Distributionen, darunter auch SUSE, schon an Bord haben. Sollte mein Betriebssystem das haben, wo würde ich das finden und wie einschalten?
Ranma

27.05.2016 01:27

13 Jörg

Der Paketmanager sollte dir anzeigen, ob PostgreSQL installiert ist. Benötigt werden wohl die Pakete postgresql und postgresql-server. Also entweder an der betreffenden Stelle in YAST schauen, oder in der Konsole mit zypper suchen:

zypper se postgresql

In der ersten Spalte der Ausgabe sollte bei postgresql und postgresql-server ein "i" stehen.

Als Ersatz für phpMyAdmin könntest du dann noch phpPgAdmin installieren.

MySQL und PostgreSQL sind nicht vollständig kompatibel, so dass SQL-Code ggf. angepasst werden muss. Siehe hierzu auch:

http://troels.arvin.dk/db/rdbms/

27.05.2016 14:19 | geändert: 27.05.2016 14:20

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]