Zur Navigation

DMOZ

1 Gustafsson

moin jörg,

wie wäre es mit einer unterabteilung dmoz ??

cu uwe

01.12.2005 17:41

2 Jörg

Hallo Uwe,

fürs nächste größere Foren-Update habe ich mir vorgenommen, dass die Foren dann nicht nur sortiert, sondern auch gruppiert werden können. Danach kann ich die Foren gegebenenfalls auch auf übersichtliche Weise weiter unterteilen, sofern ausreichend Beiträge vorhanden sind. Im Fall von Adsense/Adwords hatte ich da z.B. schon an ein neues Forum gedacht (zum Thema "Internet Marketing" o.ä.). Inwieweit ich dann weitere Unterteilungen vornehme, müsste ich dann mal schauen. Zu Dmoz - und auch Webverzeichnissen allgemein - wird bislang aber eher sporadisch geschrieben, ich weiß nicht, ob sich da ein eigenes Unterforum schon lohnt?

mfG Jörg

01.12.2005 19:28 | geändert: 01.12.2005 19:30

3 Gustafsson

moin jörg,

ja, das thema "internet marketing" wäre auch eine große überlegung wert ;-) ich denke da würde so mancher thread zusammenkommen. ich meine damit wirklichen die königsdisziplinen: "marke" & "markenführung" solche sachen.

bei der abteilung dmoz denke ich, hier sind ja einige editoren, die fragenden beratend zur seite stehen können. ein versuch wäre es doch wert oder ?

gruß uwe

01.12.2005 23:53

4 Jörg

Hallo Uwe,

du meinst ein besonderes Angebot erzeugt eine besondere Nachfrage? Da ist sicher was dran, aber auch wenn ich mir vergleichbare Foren anschaue, die ein eigenes Dmoz-Forum anbieten oder angeboten haben,erkenne ich vom Anteil der eröffneten Threads her keinen allzu großen Bedarf. Und ich sehe auch nicht so den Sinn darin, sich derart auf das Dmoz zu spezialisieren, es gibt schließlich auch noch andere Verzeichnisse. Ein Unterforum "Verzeichnisse" wäre vielleicht denkbar, aber selbst da gäbe es noch einige andere Unterteilungen, die ich auf der gleichen Ebene oder eine Ebene höher ansiedeln würde. Damit das Forum in seiner Gesamtheit aber nicht völlig unübersichtlich wird, möchte ich mit einer feineren Unterteilung warten, bis ich die Foren auch gruppieren kann. Ich hoffe aber, dass ich letzteres noch in diesem Jahr verwirklichen kann :)

mfG Jörg

02.12.2005 11:06 | geändert: 02.12.2005 11:07

5 Gustafsson

Ein Unterforum "Verzeichnisse"
und wenn du das eben nur so benennst und in diesem unterforum generell, verzeichnisse besprochen, werden ? verzeichnisse gleich welcher art und größe.

besprechen, damit meine ich zum beispiel: das yahoo- verzeichnis...
wie meldet man sich an, was bringt es, wer kann sich anmelden usw.

02.12.2005 11:59

6 Jörg

Ein Forum "Verzeichnisse" ist, wie gesagt, eine Möglichkeit, die ich bei meinen Überlegungen zu einer weiteren Aufteilung der Foren berücksichtigen werde :)

mfG Jörg

02.12.2005 15:28

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]