Zur Navigation

Nach PopUp-öffnen den Titel ändern

1 Ricky (Gast)

Hallo!

Ich breche mir hier gerade einen ab, folgendes zu programmieren:

Auf meiner Seite werden Thumbs angezeigt, mit dem üblichen JS_Code:

<a href="<bild.jpg>" target="w_temp" onClick="popup('w_temp','width=800,height=600,location=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizeable=yes');">

mit der dazugehörigen funktion popup:


function popup(name,eigenschaften)
{
 window.open('',name,eigenschaften);
}

Er öffnet das Fenster auch, allerdings dann mit dem umständlichen Titel des Bildes, und ich bekomme es einfach nicht hin, über document.title den Titel zu ändern....

Ich hab's schon überall hingeschrieben, aber es nützt nichts...

Bitte helft mir, ich werd wahnsinnig^^

Schöne Grüße, Ricky

19.09.2006 19:34

2 Jörg

Hallo Ricky,

in dem Beispiel öffnest du in dem Popup ein bloßes Bild - document.title bezieht sich aber auf eine HTML-Seite. Wenn du eine HTML-Seite öffnest, die das betreffende Bild enthält, könntest du diesem auch ein title zuweisen

19.09.2006 20:04

3 Ricky (Gast)

Hallo Jörg!

Danke für Deine Antwort. Nur das Bild zu öffnen hat den Vorteil, die automatische Skalierung des Browsers zu benutzen. Öffne ich eine HTML-Datei, die nur ein Bild anzeigt, dann skaliert er dieses nicht mehr automatisch...Dann muss ich darauf wohl verzichten...(denn selbst wenn ich es mit js skaliere, dann fällt ja immernoch der komfort des "Klicken und in Originalgröße anzeigen"s weg...

Gibt es keine andere Möglichkeit, ein Fenster mit JS zu öffnen und dem gleich mitzuteilen, wie der Titel des Fensters heißen soll?

Grüße, Ricky

20.09.2006 07:41

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]